Liegestütze - Wieso tut es am Bizeps/Trizeps weh?

2 Antworten

Es kann sein das du die liegestütze falsch machst oder eine falsche form hast. Du kannst bei der übung nicht nur brust sondern auch den trizeps trainieren. Es ist allgemein so das bei brustübungen leicht der trizeps belastet wird aber im normalfall wenn du die übung richtig ausführst sollte di brust hauptsächlich belastet werden. Mein tipp wäre film dich selber bei den liegestützt und vergleich sie mit anderen in youtube oder freunden.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo! Dann ist die Ausführung der Bewegung leicht anders. Aber wenn der Bizeps bei der Liegestütze schmerzt bist Du ein anatomisches Wunder oder hast eine neue Übung erfunden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium