Frage zu zeitlicher Sportverteilung: Erst Kraftsport dann Ausdauer?

3 Antworten

Nein, wenn dein Krafttraining sauber und kontinuierlich trainiert wird hat Ausdauertraining keine negative Wirkung auf deinen Muskelzuwachs. Dein Plan ist völlig in Ordnung so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Nein, das hat keinen negativen Einfluss.

Wobei du auch mit 3 mal 30 min in der Woche kaum Kraftzuwächse generieren wirst!

Diese Zeit würde bei mir gerade mal für das Warm-up und eine Grundübung reichen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Passt so.