Kraftsport ohne Ausdauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ausdauer trainierst du deinena llerwichtigsten Muskel. das HERZ. Ane inem schwachen Trizeps ist noch niemand gestorben. An einem schwachen Herzen schon. Ausdauer unbedingt mit in den Plan aufnehmen!!!

ExpertDima
Fragesteller

alles klaar! dankeschön

Krafttraining allein macht dich nicht sportlich. Ausdauer ist die halbe Miete, wenn nicht sogar mehr als nur die halbe.

Ich frage mich was es nützt, wenn man muskulös ist aber gar keine Ausdauer hat. Das bezeichne ich nicht wirklich als sportlich. Kenne viele, die meinen, dass sie viel Sport machen oder sportlich sind. Dabei sind sie nur muskulös. Schickst du die mal 100 Meter laufen, dann merken sie schon recht schnell, dass die Puste recht schnell nachlässt.

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. Nur um Rücken oder Schulterprobleme zu bekämpfen reicht Krafttraining. Aber wenn du dann einen Berg erklimmen willst schafft es zwar der Muskel aber die Puste reicht nicht.

Kraftsport ohne Ausdauersport ist auf Dauer nicht gut fürs Herz, welches dies dann auch nicht lange mitmacht. Und einfach nur dicke Muskeln sind eh albern.

Es ist natürlich möglich, aber bitte nur mit der richtigen Anleitung!! Schau mal hier: http://freeleticstrainingsplan.net/ .... da erfährst du alles dazu und bleibst auf der sicheren Seite gesundheitstechnisch!! Hoffe das hilft dir! LG