Ab wann sieht man Veränderungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs geht das sehr schnell, das ist nur Wasser. Wenn du dran bleibst wirst du merken, dass es länger dauert, das ist dann aber ein gutes Zeichen, weil der Körper dann an die Fettreserven geht. Wichtig ist, dass du nicht zu wenig isst (dann greift der Körper nämlich auch die Muskulatur an und es kann zu Malgelerscheinungen kommen) und es ist auch definitiv hilfreich, nebenher noch ein bisschen Sport zu treiben, mit dem eigenen Körpergewicht zum Beispiel. Da kannst du dir auf Youtube jede Menge Ideen holen.

mia987654321
Fragesteller

Wie lange verliert man denn Wasser ? (So ungefähr)

Floeckchen17  12.04.2020, 17:54
@mia987654321

Wie schon geschrieben wurde, das ist individuell. Das merkst du schon, wenn du dran bleibst.

Du verlierst erst viel Wasser, dann fett. Wenn du allerdings zu wenig Kalorien, zu wenig Protein und kein Sport machst, verlierst du mehr Muskelmasse als fett

mia987654321
Fragesteller

Wie lange verliert man denn Wasser ? (So ungefähr)

Kevin240501  12.04.2020, 17:48
@mia987654321

Kommt drauf an wie viel du in deiner Muskulatur etc. Gespeichert hast, kann man absolut nicht sagen. Meistens 1 Woche ca.

Das ging nur gut weil du Wasser verloren hast und ggf. Etwas Muskelmasse, fett war da nicht bei.

ich habe durch andere Ernährung ca. 3kg abgenommen (in 6 Tagen.)

Wasserverlust aber sicherlich keine Gewichtsreduktion in diesem Umfang.

Das Bild ist aber nicht sehr gut, um es richtig beurteilen zu können. Man sieht kaum was.