ernährung umstellen für optische körperliche veränderung?

4 Antworten

Ja, das muss man. Ich habe früher im Gym trainiert habe mich parallel weiterhin ungesund ernährt. Das ganze Training hat deshalb kaum etwas genutzt.
Als ich dann einen neuen Versuch in einem anderen Gym starten wollte, hat mir der Trainer ganz ehrlich gesagt, dass ich die Ernährung umstellen sollte. Seiner Aussage nach wäre die Ernährung ein wesentlich wichtiger Angriffspunkt als das Training.

timv2
Fragesteller

Wie umgestellt, also was isst du jetzt anderes?

Ja. Also am wichtigsten ist natürlich ausgewogenen Ernährung und Sport.
An sich ist jedoch zu wenig Information in deiner Frage um genauer darauf einzugehen.
Du kannst theoretisch auch nur durch Ernährung eine Veränderung an deinem Körper haben, hier aber nur im Sinn von zunehmen/abnehmen

timv2
Fragesteller

Ich mache jeden Tag ca 20 min Kraftsport seit einem halben Jahr, aber habe meine Ernährung nicht umgestellt

xFabianoxD  20.12.2021, 21:47
@timv2

20 Min kraftsport reichen definitiv nicht um körperliche Veränderungen vornehmen zu können

Kommt drauf an welche veränderung du willst.

Nicht unbedingt. Kommt immer drauf an.