Kann man mit unilateralen Übungen genau so gut aufbauen wie mit bilateralen?
Zum Beispiel beim Beintraining, statt der herkömmlichen Beinpresse, eine einbeinige Beinpresse (natürlich trotzdem schwer und bis zum Muskelversagen). Manche Bodybuilder schwören ja auch beispielsweise auf Bulgarian Split Squats
3 Antworten
Ist genau gleich wieso sollte das auch einen Unterschied machen
Das macht bei Isolationsübungen Sinn, weil man so auch Dysbalancen ausgleichen und die schwächere Seite aufholen kann.
Verbundübungen aber immer beidseitig ausführen.
Es ist eine super Nebenübung für die Kniebeuge. Ich mag sie allerdings nicht so sehr, da ich kniebelastet bin und Beine lieber beidbeinig trainiere.
Da gibt es so einen YouTuber. Kay Gedan heißt der und der ist bekannt für seine krassen Beine und schwört auch Split Squats
Ja wie gesagt, ist eine gute Übung, die man auf jeden Fall einbauen kann, wenn man ein gutes Feeling hat. 💁🏻♂️
Ja natürlich! Hast du kein Feeling beim Training?
Eine Übung, die man nicht fühlt, kann raus! 💁🏻
Möglicherweise sogar besser
Ich trainiere meistens die Arme unilateral
Es gibt die Theorie dass das Gehirn dadurch mehr muskelfasern aktivieren kann im muskel
Es ist weniger belastend für den ganzen Körper das zns und das herzkreislauf system so dass der muskel lokal mehr abbekommt was man auch merkt
Aber letztendlich kommt es drauf an sich zu steigern egal ob bi oder unilateral
Ein dicker und starker muskel ist deshalb so weil er sich an immer mehr Stress angepasst hat wenn man es zuende denkt
Aber würdest du sagen, dass Bulgarian Split Squats keine Verbundübung ist?