Sind Bulgarian Split Squats eine gute Alternative zu Kniebugen?

2 Antworten

Ja, die Übung eignet sich hervorragend als Ersatz oder auch Ergänzung zu Kniebeugen. Vor allem im Heimtraining & in Kombination mit Widerstandsbändern

Kommt auf das Ziel an. Die schwere Kniebeuge ist eine unschlagbare Muskelaufbau Trainingseinheit. Setzt Testo frei und benötigt viele Stabilisationsmuskeln.

Girlyfrom90s
Fragesteller

Für den Quadrizeps. Wäre die Übung genau so effektiv? Habe kurzhanteln bis 40kg