Ist das ein guter Trainingsplan für den Po?

2 Antworten

Zu viele Übungen und damit wahrscheinlich zu geringe Intensität. Mach lieber weniger Übungen und mit 30 KG solltest du vermutlich auch zunehmen und da wird der Po schon allein dadurch wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa
Ist das ein guter Trainingsplan für den Po?

Hangt davon ab, was Du damit erreichen willst?

Alex

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Muskeln und Kraft Aufbauen

Benutze auch 15 und 30kg Gewichte

EinAlexander  13.03.2022, 13:28
@IchMagTiereSehr
Muskeln und Kraft Aufbauen

Und auf wie viele Wochentage verteilst Du diese Übungen? Du machst die ja wohl kaum alle an einem Tag hintereinander?

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@EinAlexander

Naja, doch eigentlich schon. Bin dann auch meist 2 stunden dran. Trainiere Mittwoch und Sonntag mit dem Plan. Samstag, Montag und Donnerstag trainiere ich den Oberkörper

EinAlexander  13.03.2022, 13:36
@IchMagTiereSehr
Naja, doch eigentlich schon. Bin dann auch meist 2 stunden dran.

Dann trainierst Du für einen Muskelmasseaufbau mit zu geringen Gewichten. Du machst 456 Übungen hintereinander. Das ist ein tolles Kraftausdauertraining - aber kein Muskelmassetraining.

Da wäre ein Training von 3 Sätzen à 8 Ausfallschritten links und 3 Sätzen à 8 Ausfallschritten rechts effektiver - wenn Du das Gewicht so hoch wählst, dass Du im dritten Satz eine neunte Wiederholung nicht mehr schaffst.