Kann man Goldfische für eine Nacht in die Badewanne?

6 Antworten

Hey,

hab mal ein wenig gegoogelt.

Aaalso, Badewanne scheint nicht geeignet zu sein, eher ein anderes Gefäß wie einen Eimer, eine Wanne, oder, je nach Größe und Anzahl der Fische, ein Glas und das Wasser muss sauber und gut belüftet sein. Wie das allerdings zu bewerkstelligen ist, weiß ich leider auch nicht.

Falls doch füttern, dann nur wenig und auf keinen Fall so viel, dass noch etwas im Wasser verbleibt, LG. :-)

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön

PicaPica  26.08.2023, 12:29
@D0GGG

Bitte, gern geschehen. Und haben es die Fische gut überstanden? LG. :-)

D0GGG
Fragesteller
@PicaPica

Ja haben uns dazu entschieden sie einfach jemand anderem zu geben also wären sie nur 2 Stunden in dem Behälter. Die die sie ursprünglich wollte hat eben Pech wenn sie sich nicht an Abmachungen halten kann😂

PicaPica  28.08.2023, 12:02
@D0GGG

Sehr gut für die Fische und danke Dir für Deinen Antwort-Kommentar, LG. :-))

Wenn es kleine sind, dann nimm einen großen Kochtopf. Fülle das Wasser aus dem Beutel rein und vorsichtig frisches Wasser dazu.

Badewanne hat das Risiko dass Rückstände von Badeschaum oder öl drin sind die ins Wasser gelangen können. Und ist der Abfluss nicht dicht genug liegen die Fische morgen im Trockenen.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Man sollte den Beutel in dem die Fische kommen (nicht oeffnen, den Beutel mit den Fischen), in eine Schuessel mit Wasser legen. Das "neue" Wasser, in dem die Tiere leben sollen, muss 24 Stunden stehen, damit (ich glaube) das Chlorin darin verfluechtigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D0GGG
Fragesteller

Das ist kein Beutel das ist eine kühltruhe

Kommt drauf an, wie groß sie sind. Wenn sie klein sind, sind saubere Eimer oder Speißkübel besser als die Badewanne.

Von Experte Jekanadar bestätigt

Nein.

Das Wasser im Transporbehälter wird schlecht und wenn einfach normales Wasser in der Wanne hast ohne Anpassung, ist es auch nicht gut.

Sie soll sie JETZT holen oder ihr müsst sie zurück bringen ins alte Wasser.

Alles Andere ist auf eigenes Risiko und Tierquälerei.

D0GGG
Fragesteller

Wir können nicht wieder 2 Stunden zurück fahren. Sie hat gesagt sie holt sie gleich aber jetzt hat sie angerufen das sie sie doch nicht holt. Wir sind eh ziemlich sauer

Mooncrash  25.08.2023, 12:43
@D0GGG

Sie MUSS. Mach ihr das klar. Ansonsten besteht eine akute Gefahr, dass die Fische sterben.

D0GGG
Fragesteller
@Mooncrash

Naja zwingen kann ich sie auch nicht wir haben uns eh schon beschwert aber mehr können wir nicht machen

Mooncrash  25.08.2023, 12:46
@D0GGG

Fische zurückgeben oder verantwortlich sein, wenn einige oder alle sterben.

Am besten nimmst nen Kübel, kippst das vorhandene Wasser mit den Fischen sachte rein und füllst noch ein wenig Leitungswasser dazu. Dann hast die grössten Chancen. Deckel aber drauf!

D0GGG
Fragesteller
@Mooncrash

Also 2 Stunden fahr ich sicher nicht um die Fische wieder zurück zu bringen.

Dankeschön! Ersticken die gar nicht wenn man den Deckel drauf gibt?