Was brauche ich alles für ein Goldfisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir lieber ein 60er Aquarienkomplettset und setz kleinbleibende Subtropische Fische rein. Das passt besser weil die Fische kleiner bleiben ( kleines Becken - kleiner Fisch ) . Die Auswahl ei den Fischen ist grösser. Geh nicht in einen Baumarkt sondern in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten. Ps. schau mal auf www.aquatop-aachen.de da findest du jede Menge Infos genau zu deiner Frage.

yeminimsin87
Fragesteller

dankeschön

:D vielen dank für eure antworten.. ja an bisschen deko und pflanzen hab ich auch gedacht.. aber wollte erst mal wissen was das wichtigste ist ...

manche sagen 1 goldfisch manhce sagen 2 goldfische? ich bin erlich gesagt auch für zwei weil ich das sonst gemein finde... aber wenn zwei dann zwei männlich oderzwei weiblich würde mir gesagt ?????? weil sie sonst ganz vile keine goldfische bekommen :)

Sind fast alle Kommentare hier komplett dumm ???

Ich weis , die Welt sah vor 11Jahren nochmal komplett anders aus aber trotzdem wusste man doch zu dieser Zeit das wichtigste für ein Aquarium , oder ?

  1. Goldfische sind Kaltwasserfische , also an besten KEINEN Heizstan !
  2. Goldfische sind Schwarmfische , also nicht nur einer und weil man ja gönnt 2 , NEIN , sondern mind. 8 , das zeichnet auch einen Schwarm aus !
  3. Goldfische werden riesig ( 30cm ) und diese sch*is Regel ,, 1cm Fisch gleich 2liter Wasser , hehe ,, aber NEIN , diese Regel ist absoluter Schwachsinn , weil man mit dieser ,,Regel,, garnicht das Schwimm und Sozialverhalten einplant . Also brauch man für ein Schwarm mind. 300l , wie gesagt besser einen Teich !
  4. Dann sind noch Wasserwerte für jedes Lebewesen in einen Aquarium wichtig , wichtigsten sind PH , GH , KH und NO2 ( nur die allerwichtigsten

LG Noah aus der Zukunft

Ich persönliche, finde die Haltung von Goldfischen im Glas (rund) als Tierquälerei. Schlußendlich ist es ja ein Fisch, und somit ein Lebewesen. Der braucht auch Platz zum Schwimmen. Ein kleines Aquarium mit Kies und evtl Pflanzen (es gibt welche die werden nicht abgefressen)Licht und ein kleiner Filter wären optimal. Und bitte mindestens 2 Goldfische anschaffen.LG.

Hallo, zuerst einmal, ein Goldfisch ist Tierquälerei, nimm mindestens 2, dann ein Aquarium mit mindestens 10 Liter,Kies,eine Lichtquelle,Kaltwasserpflanzen,ein paar große Felsstücke oder Wurzeln, Pumpe mit Filter (ist ganz wichtig) da Goldfische ziemlichen "Dreck" machen,Futter und ein Buch über Goldfische (-:

honoria  25.03.2010, 11:41

zwei Fische auf 10 Liter??? Das ist Tierquälerei