Ist dieser Schleierschwanz Goldfisch männlich oder weiblich?

Goldfisch Bild1 - (Tiere, Fische, Aquarium) Goldfisch Bild2 - (Tiere, Fische, Aquarium)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Männlich 100%
Weiblich 0%

1 Antwort

Hallo,

die Geschlechterunterscheidung von Goldfischen ist selbst für einen Profi überaus schwierig. Und dabei muss er den Fisch in der Hand haben, um die Genitalpapille sehen zu können.

Anhand eines Fotos ist das nicht möglich.

Da man aber Goldfische ohnehin einer einer Gruppe von mind. 5 Tieren halten muss, ist das aber auch ziemlich egal.

Hast du so ein großes AQ, dass du so eine Gruppe pflegen kannst?

KiwiKuchen
Fragesteller

Ja, ich könnte schon eine Gruppe pflegen. Es ist schade, dass man die Geschlechter nicht bzw. schwer unterscheiden kann. Weißr du vielleicht wie viel Nachwuchs von einem Goldfischfisch kommt?

mermaid13  21.01.2016, 15:09

Wie groß ist denn dein AQ?