Fressen größere Goldfische kleine Goldfischbabys?

2 Antworten

Man kann nie ganz sicher sein, auf welche Gedanken ein gelangweilter und vielleicht noch hungriger Goldfisch kommt. Fest steht aber, dass Goldfische keine guten Jäger sind und eigentlich andere Interessen und ein anderes Beuteschema haben. Vielleicht wird mal ein Baby gefressen, aber die meisten bleiben unbehelligt.

Schleierschwänze sind nicht immer ganz winterhart und allgemein wärmebedürftiger als normale Goldfische. Das ist der nur auf Optik bedachten Zuchtauslese geschuldet. Wenn nur im Aquarium gezüchtet wird, fällt einfach nicht auf, wenn ein Merkmal wie die Kälteresistenz schwächer wird. Es gibt verschiedene Zuchtstämme, manche winterhart, manche nicht. Man sieht es dem Tier leider nicht an.

Lovemogli
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort 😊 ich weiß leider nicht, um was es sich bei dem Schleierschwanz genau handelt

Ich denke nicht, dass er sie fressen würde. Bisher habe ich nur gehört, dass Goldfische ihren Nachwuchs fressen😐. Aber genau weiß ich es nicht, schau lieber nochmal im Internet nach oder frage jemanden, der sich gut mit dem Thema auskennt😉!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg Lara🙃

Norina1603  20.02.2021, 22:33

Ein Schleierschwanz ist auch ein Goldfisch, allerdings eine besondere Züchtung!

verreisterNutzer  21.02.2021, 23:46
@Norina1603

Doch. Ich meinte damit, dass die Fische ihren Nachwuchs fressen, und nicht, dass nur Goldfische das tun;-) ich weiß schon, dass ein Schleierschwanz auch ein Goldfisch ist, ich habe sogar welche:)

Lovemogli
Fragesteller

Im Internet finde ich leider nichts 🙈 Das sie den Laich fressen weiß ich- aber ob sie sich an den kleinen vergreifen keine Ahnung. Ich finde es einfach schrecklich einen Goldfisch alleine zu halten 😔

Trotzdem lieben Dank für die Antwort 😊

verreisterNutzer  21.02.2021, 23:48
@Lovemogli

Gerne😊 Über manches findet man im Internet leider nichts. Ich finde es toll, dass du dich darum kümmerst, dass der Fisch bald nicht mehr alleine lebt, das ist wirklich schrecklich😐