Kann man ein ein Moped nur mit 2 takt öl tanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das und das Moped springt auch an und läuft genau so lange, bis das Benzin in der Schwimmerkammer durch Öl ersetzt wurde.

Dann geht der Motor aus, der Vergaser ist mit Öl geflutet, der Membranblock ist mit Öl verklebt, im Kurbelgehäuse steht Öl, die Zündkerze ist völlig verölt, Öl läuft in den Krümmer, in den Auspuff.....

In der Zeit, wo du das alles wieder sauber gemacht hast, hättest du auch zweimal zu Fuß mit einem Kanister zur Tankstelle gehen können, um Benzin zu holen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
anonym2115802
Fragesteller

Ok, war mal ne Spassfrage, aber trotzdem danke und gut zu wissen

JochenOWL  24.07.2023, 00:39
@anonym2115802

War mir schon klar, dass das eine Spaßfrage war aber das muss ja auch mal sein.

@catweasel66 hatte ne gute Idee, wie du vor der Disco Eindruck schinden kannst - so ein Fahrzeug hätte nicht jeder und die Mädchen würden auf dich fliegen....

LG

Betanken kannst das mit so ziemlich allem. Zur Not auch mit Erbsensuppe oder Linseneintopf. Unterm Strich hast aber immer den gleichen Effekt: Der Motor wird damit nicht laufen. Und mit Erbsensuppe und Linseneintopf sparst Dir auch, Motor und Auspuff aufwändig zu reinigen! :-) Wenn überhaupt geht das höchstens in den vergaser!