Roller was tanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super (95 Oktan) reicht vollkommen aus, Super Plus (98 Oktan) ist nicht nötig.

2-Takt-Öl gibt es auch im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Man nannte/oder nennt es Zweitaktgemisch - heutzutage muß man es aber selber an der Tankstelle - oder zuhause - mischen. Also Zweitaktöl und dazu Benzin mit einer Mindestoktanzahl 90 ROZ. Mischungsverhältnis sollte in der Anleitung von Deinem Roller stehen - oder frage einen Fachmann.

hilflos99  03.11.2022, 16:19

falsch, er hat Getrenntschmierung, das ist so ein Ratschlag sehr gefährlich

Werniman  07.10.2023, 20:56
@hilflos99

Und diese Information entnimmst du genau WOHER ? Gibt auch noch Roller, wo man tatsächlich selbst mischen muss.