Öl in Benzin Tank gekippt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auch keinen Schlauch oder sonstiges haben…

Daran sollte es nicht hängen. Kann man in jedem Baumarkt kaufen.

Pumpst du es nicht ab, dann besteht je nach Menge die Möglichkeit, dass du einen Motorschaden bekommst.

1/3 der Flasche entspricht etwa 333ml. Die kannst du auf den Tankinhalt rechnen um abzuschätzen, wieviel zu Fett das Gemisch nun ist.

Alternativ könntest du auch die Ölpumpe abklemmen und den Tank mit passendem Gemisch fahren. Dazu müsstest du aber schon den Tankinhalt und die Ölmenge ungefähr wissen.

itsofficialjuju
Fragesteller

Update: wir haben es am gleichen Tag noch mit einer kleinen "Pumpe" bzw. einem Schlauch abgepumpt und dann mit Benzin vollgetankt. Außenstehende sagen es raucht schon noch ganz schön. Am Motor habe ich kaum - bis keine Veränderung gemerkt. Hoffe das sich das von alleine regelt ansonsten werde ich nochmal zur Werkstatt fahren und diese Reinigung machen lassen.