Öl nachfüllen(Roller 2takt)?

4 Antworten

Das du öfter tanken mußt als Öl nachzufüllen ist völlig normal Ich brauch bei meiner TPH im Jahr 1 Liter Öl. Kippe immer nur einen halben Liter rein, dass reicht für ca. 500 - 600 Km. Das du mit einen vollen Benzintank nur ca. 15 km weit kommst ist auf jeden Fall nicht normal. Meine TPH säuft ja schon wie ein Loch, mit 5 Liter komme ich wenn sie gut drauf ist so ca. 75 - 85 km weit, dann geht die Spritleuchte an.

Da würde ich aber mal alles genau auf Dichtigkeit überprüfen, angefangen vom Sprithahn bis hin zum Vergaser. Ob deine Ölkontrolllampe kaputt ist kannste ganz leicht selbst prüfen. Schau wo die Steckverbindungen sitzen und trenne diese, meistens kann man die oben am Öltank am Füllstandgeber abziehen. Die Stecker hälst du dann an einer Batterie, jetzt sollte die Lampe brennen. Falls nicht, dann ist diese durchgebrannt und muß erneuert werden. Was hast du denn für ein Roller?

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Roller 1.Liter Sprit auf 3 km braucht da müsste der sprit beim Auspuff herauslaufen. da stimmt woll der Tacho nicht.

Wegen dem 2 Taktöl die heutigen Roller haben dafür einen eigenen Tank da geht ca. 1 Liter rein braucht man nicht bei jedem Benzin Tanken nachfüllen reicht im  Schnitt für ca.500 km lg Max

Die modernen Roller haben einen extra Öl Tank, also du musst das nicht mischen und das hält lange bis du neues nach füllen musst.
Vielleicht hast du einen kaputten Tank? Oder tankst nicht voll?
Aber so genau kann man das nicht sagen, dafür fehlen die Informationen. Es könnte an allem möglichen liegen.  

Beta rr 50 2 Taktöl nachfüllen?

Hallo, Habe eine Betaa RR 50 Track, Bj. 2014

Habe bis jetzt ca 7-8 mal getankt, der Vorbesitzer hat mir empfohlen so bei jedem 10. Tanken Öl nachzufüllen, stimmt das? Und muss ich den Öl behälter einfach bis oben hin vollmachen? Es gibt ja nicht wie zb beim Auto diese Messstange an der man sieht wie viel drin ist und rein darf, das verwirrt mich bei meinem Rad ein wenig

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt? Was kann passieren?

Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht 😂...

Habe eben Öl nachgefüllt. Anzeige war auf Minimum im geraden Stand. Habe eben, so blöd wie es ist, nach Gefühl nachgefüllt, also 1 Liter, wenn überhaupt. Das Auto steht nun (vor dem nachfüllen) mit der Front ein wenig nach oben...

Falls ich zu viel nachgefüllt haben sollte...Was bedeutet zu viel? Kann ich morgen 60 km zur Arbeit und zurückfahren und wie würde sich wesentlich zu viel Öl bemerkbar machen?

Hab einen BMW, 118d, Baujahr 2005...

Danke, schon mal 😎

...zur Frage

Kann ich dieses Öl in meinen Servoölbehälter füllen (BMW)?

Ich muss in meinen BMW 523i E39 aus 1996 etwas Servoöl nachfüllen !

Habe hier noch LIQUI MOLY Hydraulik-Öl HLP22

kann ich dieses benutzen um evtl. 0.1-0.2l Nachzufüllen ?

...zur Frage

Wie kann man bei einem Roller ohne Tankanzeige den Tankstand sehen?

Habe mir neulich einen Prugeot Ludix Blaster R12 gekauft. Dieser Roller besitzt keine Tankanzeige, jediglich eine Tankwarnleuchte.

Wie weiß ich, wann ich nachtanken muss, ohne in den Tank "reinschauen" zu müssen? Und wie weit fährt er noch wenn die Tankwarnanzeige leuchtet?

Die selbe Frage stell ich mir eigentlich auch mit dem Öl?

Habe wirklich die Bedienungsanleitung gelesen,steht aber nicht, was ich wissen will, nur dass wenn die Anzeige leuchtet, man Tank in den Roller umgehend nachfüllen muss?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Teilsintetisches 2T öl schlechter als Syntetisch?

Hey
heute hatte ich es etwas eilig und habe im Coop für 8,- einen L 2T öl gekauft, normalerweise habe ich Motorex auch nicht ganz syntetisvh aber was macht das aus?... habe ich mit syntetischem oder hochwertigerem mehr kraft oder speed?

...zur Frage

Öl Nachfüllen Kisbee Roller

Hallo

Ich habe heute das erste mal Öl in meinen Kisbee nachgefüllt. Nun, kann man auch zuviel Öl nachfüllen? Woran merk ich, ob es zuviel ist? Hab einfach gekippt, bis ich das Öl sehen konnte. Als ich den Deckel draufgemacht habe, ist nix übergelaufen. Aber irgendwie kam mir das doch sehr viel vor.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?