Roller versehentlich Benzin in Öltank?

4 Antworten

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und eine Werkstatt kontaktieren. Alleine schon da der Öltank ja jetzt auch übervoll ist.

jojola06
Fragesteller

Motor ist halt schon gelaufen - läuft fast besser als vorher würd ich sagen rip

Amalia95  10.06.2022, 19:49
@jojola06

Das Problem ist vielleicht nicht einmal der Tropfen Benzin.
Das Problem ist die Überfüllung!

jojola06
Fragesteller
@Amalia95

Das heißt, wenn ich da jetzt bis zum Strich das Gedöns herauspumpe, ist das wieder halbwegs okay?

jojola06
Fragesteller

Danke dir!

Hab letztendlich in der Apotheke so eine Spritze gekauft, die mit nem Schlauch verlängert und den Öltank ausgepumpt. Natürlich dann neues Öl drauf, und bis jetzt läuft alles

Amalia95  13.06.2022, 11:17
@jojola06

Na dann ist ja schön, dass ich dir helfen konnte.

Ein wenig Benzin ist übrigens oftmals im Öl, da es nicht vollständig verbrannt wird.
Was natürlich nicht heißen soll, dass du jetzt einfach immer Benzin ins Öl kippen kannst. Denn dadurch wird dein Öl verdünnt!!!

Du hast nun aber von recht wenig gesprochen, weshalb ich mir nicht so wirklich Sorgen darüber mache. Dennoch würde ich sobald wie möglich einen Ölwechsel einplanen.

jojola06
Fragesteller
@Amalia95

Ja, den Ölwechsel habe ich ja mithilfe der Spritze schon gemacht ;)

Würde den Öltank ablassen bzw abpumpen. Bei 56 Cent sind da bei den aktuellen Preisen ca. 250ml sprit drin. Das verdünnt das Öl schon sehr stark und kann zum Motorschaden oder starken Verschleiß führen. Wenn du den Roller noch etwas behalten willst, würde ich damit nicht einfach weiterfahren.

jojola06
Fragesteller

Danke dir!
Hab letztendlich in der Apotheke so eine Spritze gekauft, die mit nem Schlauch verlängert und den Öltank ausgepumpt. Natürlich dann neues Öl drauf, und bis jetzt läuft alles rund ;)

Das bisschen macht nichts..

jojola06
Fragesteller

Sicher?

Einfach umpumpen in den Benzin Tank und Öl rein.

jojola06
Fragesteller

"Einfach umpumpen" - ja wie denn? xD Pumpe hab ich nicht...