Welches Benzin in meine Sachs KX50 2 takter Moped?

3 Antworten

Da das Öl dem Lastzustand entsprechend dazu dosiert wird, kannst ganz problemlos E10 tanken. Aufwändige Technik und Dichtungen wie bei Einspritzern gibt es da nicht, kann also von E10 auch keinen Schaden nehmen.

Super, SuperPlus, Normal, E05 und E10, das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig im Alkoholgehalt und in der Oktanzahl.

ABER NIEMALS DIESEL Tanekn

Normal

Am besten währe aber Ölpumpe + Tank rausschmeißen und 1:40er Mischung zu Tanken.

EddiR  13.11.2020, 15:33

Nur mal so zur Info... "Normalbenzin" gibt es schon seit Jahren nicht mehr!!! Und der Rest Deiner Antwort ist auch nicht gerade der Burner!

Hanslsebbe  15.11.2020, 16:02
@EddiR

Mit normal war gemeint, ohne Mischung.

Begründe doch dann wieso ein Verzicht auf getrennt Schmierung nicht der Burner ist? Ich kann somit gewährleisten dass immer Schmierung vorhanden ist, was ich bei Getrenntschmierung nicht kann.