Kann jeder Rentner bei Abgabe des Führerscheins das Deutschlandticket kostenlos bekommen und wo muss meine Mutter dann ihr Führerschein abgeben?

Aber nicht zuende gelesen

4 Antworten

Ob das angeboten wird, entscheidet jede Fahrerlaubnisbehörde selber. Meiner Meinung nach ist es sowieso immer ein schlechter Tausch. Wenn man sich das Fahren nicht mehr zutraut, kann man den Führerschein ja auch einfach in die Schublade legen. Freiwillig abgeben würde ich ihn nie.

Und wenn es nur dazu dient, bei den Enkeln etc. als Begleitperson beim BF17 eingetragen zu werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allerdings ist das kostenlose Ticket nur 2. Monate gültig und danach müssen die Senioren es selbst finanzieren.

Nein, das hilft nur für einige Städte und oft auch nur für ein Jahr