Deutschlandticket für meine Oma?

9 Antworten

Bei unserem Verkehrsbetrieb ist es das Handyticket, das man sich wie das Stinknormale bei der DB, für eine Fahrt gebuchte Ticket, ausdrucken.

Das ging einen tag nach der Buchung.

Du musst es nur direkt auf den Namen deiner Grandma buchen. Für sie ein neues Abo anlegen. Als Mailadresse nimmst du deine.

_______________

Ich könnte dir die Website meines Verkehrsbetriebes geben das ist aber eine hundsmiserabel aufgebaute und vor allem nicht eurer Verkehrsverbund/Betrieb.

Denn musst du wie wir dreimal wg, Problemen hin, ist das Beste das vor Ort zu buchen.

Schau also nochmal, wie genau du das Ticket buchst.

UND Bis 31.7 gilt die Bestellbestätigung als Fahrkarte,

Du musst mal schauen, was Dein Verkehrsverbund so anbietet. Hier geht das nicht, denn das Ticket auf Chipkarte hättest Du bis zum 10.07. bestellen müssen wenn es zum 01.08. gelten soll. Aber das kann unterschiedlich gehandhabt werden

Du kannst es an allen Servicestellen kaufen, die auch andere Fahrkarten verkaufen.

In Kempten müsste es das noch geben, aber nur für August. Danach wird die Chipkarte da abgeschafft, wegen der Kosten. Das besondere in Kempten ist, dass man da die Chipkarte gleich mitnehmen kann. In München dagegen wird sie zugeschickt und die kommt bis 1.8. nicht mehr bei dir an.

Macht nur Sinn, wenn Du in Kempten und Umgebung wohnst. Hier auch noch die Pressemitteilung zur Abschaffung der Chipkarte in Kempten ab September:

https://www.mona-allgaeu.de/fileadmin/user_upload/Presse/Pressebericht_Vertriebsstopp_D-Ticket.pdf

Du kannst es unter https://deutschlandticket.de/ für sie kaufen und ausdrucken.