Führerschein abgeben für Deutschlandticket und Gratisbratwürste? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. Einfach Nein. 75%
Jaaa Tut tut macht der Zug 25%

4 Antworten

Nein. Einfach Nein.

Aber sowas von "Nein".

Ich erinnere mich noch an die Farce, als Kommunen anboten, dass Rentner ihren Führerschein abgeben können und dann ein Jahr kostenlos den Bus benutzen dürfen.

Pah, wassn Witz.

Was macht der Rentner, wenn in seinem kleinen Ort garkein Bus fährt und was macht er nach dem Jahr.

Also behält er seinen Führerschein und tuckert mit 30 km/h auf der Hauptstraße bis in den 20km entfernten Nachbarort.

Bei einem Vernünftigen ÖPNV und kostenlosem Mitfahren für den kleinen Rest vom Leben, könnte man darüber nochmal nachdenken.

Nein. Einfach Nein.

Nichts kann so reizvoll sein, dass man sich selbst mit der DB bestraft. LG

Kommt drauf an, wie lange. Lebenslange kostenlose Bratwürste wären schon was.

Niemandmann  12.09.2023, 15:19

Wer mit der DB fährt, der wird nicht alt. Es dürften also nicht so viele Bratwürste sein.

Nein. Einfach Nein.

Nein! Hier auf dem Dorf hast du ohne Führerschein und Auto kaum Möglichkeiten.