Kann ich nach meinem Fachabi (nur schulischen Teil)?

3 Antworten

Das Fachabitur erhältst du erst, wenn du auch den praktischen Teil hast. In dem Sinne kannst du dich noch gar nicht an einer Uni / FH im Ausland bewerben. Um den praktischen Teil kommst du also gar nicht drum herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur den schulischen Teil hast, dann ist dein Fachabi nicht komplett und somit hast du keins. Du musst den praktischen Teil erst noch absolvieren, sonst hast du nicht den passenden Abschluss zum studieren

love16038
Fragesteller

Auch nicht im Ausland ?

FaTech  12.03.2024, 11:07
@love16038

Nein. Dein Bildungsstand wird ja übersetzt und der wird dann nicht so übersetzt, dass du automatisch ein Abi / Fachabi hast. Schließlich hast du es ja nicht.

love16038
Fragesteller
@FaTech

Ok ich suche mir dann mal ein Praktikum:)

Ja, in Venlo geht das auch ohne Praktikum.

love16038
Fragesteller

An alle unis ?