Praktischer Teil absolviert was nun?

1 Antwort

Frag erstmal an den FHs nach.

Mir sagte man an einer FH (ist ja sicher wieder in jedem Bundesland anders), dass es reicht, wenn man sich mit dem Zeugnis des schul. Teils der FH Reife und (in meinem Fall) mit dem Prüfungszeugnis der IKK anmeldet. Wäre ja dan in deinem Fall mit dem Praktikumszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
FenerForLife
Fragesteller

Also ich habe mich an der FHs mal nachgefragt & sie meinten das ich beides brauche denn (Schulischen & Praktischen Teil) der FHR, könnte ich vom Berufskolleg dennoch ein 2tes Zeugnis erlagen wo drin steht das ich den praktischen Teil nachgeholt hab ist das möglich. Denn auf meiner FHR hat man nämlich 2 Zeugnisse bekommen für beides.