Fachabi praktischer Teil hat man Ferien wie in der Schule?

2 Antworten

Also nochmal von vorne. Ich gehe davon aus, dass du bald mit Praktikum anfängst. Richtig?

So, hier bekommst du nach ein Jahr Praktikum ein Praktikumszeugnis wo drauf steht, dass du den praktischen Teil des Fachabitur erfolgreich bestanden hast. Hier müsstest von Anfang an nachfragen, ob sie dir so was ausstellen.

Was ist hier jetzt genau die Frage? Ob du Ferien hast oder ob du die vollständige Fachhochschulreife bekommst?

Beides können wir dir nicht beantworten.

Das 1. fragst du am besten bei dem Unternehmen an, wo du den praktischen Teil machst. Wenn dann wirst du aber sicherlich auch nicht normale Ferien haben, sondern Urlaub (vermutlich 30 Tage?). Aber wie gesagt: Besser nachfragen.

Das 2. fragst du bei deiner Schule nach, die dir alles nachher auch ausstellen, denn vieles ist von Schule zu Schule unterschiedlich.