Fachhochschulreife Praktischer Teil (Praktikum) in Japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

日本では本来、生徒や学生が休みの間に研修または実習する文化がないでしょうが、バイトのレベルで例えば建築家でアシスタントとして働くことがてきるんじゃないかと考えられます。それでも、その仕事が有償かどうかは別なんですね。
投稿者さんの質問に対して、第1の問題は、実際にそのような仕事を見つけて雇ってもらったとしても、ドイツである教育機関がやったその仕事の内容を認めてくれるかどうかでしょう。提案ですが、投稿者さんを認定する担当教育機関や学校の事務所に行って、日本での実習でも認めてもらえるか、そのための要件か必要なことなどを聞いてみてください。

応援しますので、頑張ってください。
よろしくお願いします。
ヨハネス

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo
Sobani
Fragesteller

返事ありがとうございます!

まだ流暢な日本語ではないので、ヨハネスさんの返事の読む方が難しかったけど、コンテンツがわかりました!

ヨハネスさんが前に言ったように、私は学校の事務所でそのための要件か必要なことなどを聞きます!

応援してくれてありがとうございます!

よろしくお願いします。

ソバニ

Vielleicht wendest du dich damit einfach mal ans Schulministerium oder sprichst mit einem Lehrer darüber. Dir können dir da sicher Auskunft geben :)

Sobani
Fragesteller

Das werde ich auch machen, da es teilweise ja auch auf die Bedingungen der Schule ankommt! Nur ich habe noch bis zum 28. Sommerferien und wollte mich vorher etwas darüber informieren!

Aber vielen Dank für deine Antwort!

Hallo ich hätte eine Frage und zwar haben sie ihr praktischen Teil in Japan absolviert? Das interessiert mich schon die ganze Zeit, da ich so etwas auch überlege.

ich würde mich über eine Antwortet zurück freuen.