Kann ich meinen Führerschein bei einem Fahrverbot selbst in den Briefkasten der Bußgeldstelle werfen?

2 Antworten

Kann man machen, ist aber nicht ratsam. Wenn er nämlich auf ominöse Weise verschwindet hast Du die Brille auf, nicht die Leute vom Amt. Einschreiben mit Rückschein oder persönliche Abgabe wären Optionen.

Demokratio
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Davon hat mir der Sachbearbeiter nichts gesagt. Als ich ihn darauf ansprach ob ich den Führerschein persönlich abgeben kann, verwies er auf den Briefkasten.

koofenix  13.05.2024, 16:28
@Demokratio

Dann mit der Post, damit Du einen Beleg hast. Irgendjemand muß dafür unterschreiben. Persönlich siehst Du wem Du ihn gibst. Aber weißt Du, wer den Briefkasten leert ? Meistens macht das Frau Niemand oder Herr Keiner.

Du musst deinen Lappen persönlich dort abgeben. Dann bekommst du eine Quittung darüber das du ihn abgegeben hast

Demokratio
Fragesteller

Warum sagt der Sachbearbeiter mir das nicht?