Kann ich mein Abi nochmal machen?

2 Antworten

Du hast aber einen Schulabschluß?

Dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten, einen Abschluß zu bekommen, der dem Abitur vergleichbar ist.

Welche Ziele hast Du denn? - Das solltest Du erst überlegen.

Dann kannst Du erst mal eine Ausbildung machen. Und von da aus weiter...

Mein Sohn hatte damals überhaupt keinen Schulabschluß und über viele Umwege es bis zum Bachelor gebracht. Er hatte damals ganz viel Glück, dass er Chancen bekam. Dann hat er sich aber auch mächtig reingehängt - und festgestellt, dass er ja gar nicht dumm sondern nur faul war...

Es gibt Beratungsstellen, die einem weiterhelfen. Wo die sind, hängt auch von Deinem Wohnort ab. Geh mal erst zum Arbeitsamt.

Ich denke das sollte klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es dir verbieten würden. Ruf mal bei einer Abendschule an und frag lieb nach.