Kann ich irgendwie an übernatürliches Wissen kommen?

Umweltfreund753  30.06.2024, 16:34

Hast du dich mal mit dem Islam beschäftigt?

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:37

in der schule ein bisschen, es gibt viele Glauben und genau deswegen glaube ich das es keinen richtigen Glauben geben kann, sondern nur unsere Meinung repräsentiert.

6 Antworten

Wenn Du Deine Frage ernst meinst ... mach mal bei einer "Familienaufstellung" nach Hellinger mit. Das ist wohl der einfachste Zugang zu Medialität für Anfänger.

Auf dieser Funktionsbasis kann man auch Infos von zBsp. Verstorbenen erlangen, aber auch von ganz anderen Targets. Bei Deiner Zielsetzung würde ich Dir eine Aufstellung Deines HöherenSelbst empfehlen. Gib jemandem mit Erfahrung in dieser Technik das Feld Deine HS - oder er kann es sich theoretisch auch selber holen. Mit etwas Glück könnte das aufschlußreich für Dich sein. Nicht vergessen: auch Geistwesen haben eigene Interessen, und die müssen sich nicht unbedingt mit den Deinen decken. Und : mit Höflichkeit und Diplomatie kommt man (auch hier) weiter.

Zum Verständnis : Das "HöheresSelbst" ist "Eine Etage nach oben" in der geistigen Welt, d.h. Du bist (in der Regel ...) eine Abspaltung Deines HS, welches nicht selber, direkt inkarnieren kann. Und : es hat Deinen karmischen Plan, also eine Menge wichtiger persönlicher Infos, die es aber nur zum Teil rüberschieben wird - zu "diesem Spiel" gehört u.a. auch Geheimhaltung.

Ich hoffe mal, das ist verständlich ausgedrückt ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu brauchst du einfach nur die Bibel zu lesen, besonders das Neue Testament.

Jesus Christus hat in seinen Lehren bereits ALLES gesagt, was wir wissen müssen, inklusive was uns nach dem Tod erwartet.

Deshalb ist es eben so wichtig, das kurze irdische Leben zu würdigen und sich für das Gute anstatt für das Böse zu entscheiden, denn das entscheidet über unsere Zukunft in der Ewigkeit nach dem Tod.

Die gerechten Menschen, die sich für die Lehren von Jesus und für das Gute entschieden haben und viel gelitten haben, werden reich belohnt werden und dank der Errettung durch Jesus ewiges Leben im Paradies erhalten.

Doch die Ungerechten werden in der endlosen Dunkelheit enden. Denn sie werden vor Gott für ihre Taten und für ihre Zuwendung zum Bösen angeklagt und in die ewige Verdammnis der Hölle verbannt.

Außerdem sollen wir eben nicht herumforschen und neue Theorien zum Leben nach dem Tod entwickeln, denn das lenkt nur vom Wesentlichen ab und man konzentriert sich nicht mehr auf die zentrale Botschaft der Liebe von Jesus.

Jesus ist die einzige Hoffnung für die Menschen und wer aufrichtig an ihn glaubt und seiner Aufforderung zur Nächstenliebe folgt, der wird von ihm gerettet.

Wer jedoch nicht an Jesus und sein Versprechen auf ewiges Leben glaubt, der kann nicht gerettet werden und ist verloren.

Vertraue auf Jesus und glaube nur das, was er uns gelehrt hat!

Wie er schon in Johannes 14:6 sagte:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 17:18

ich selber kann mich nicht auf ein Menschengeschriebenes 2000 Jahre altes Buch verlassen, sondern will das wir alle Gemeinsam bestimmen was richtig und Falsch ist. Denn das in die Hände eines einzelnen zu geben, ist bisher nie gut geendet. Die Bibel ist für mich bis heute ein Rätsel, da sie ja so indirekt geschrieben ist, sodass jeder was eigenes reininterpretiert. Ich denke, da hat sich jemand schlaues Gedanken gemacht, wie kann ich ein Regelwerk erschaffen dem jeder zustimmt. Deswegen stehen da so verschlüsselte Botschaften. Das das direkt von Gott kommt bezweifle ich, da er uns ja den freien Willen überlassen hat und außerdem würde er uns das doch nicht so undeutlich sagen.

Be- oder Widerlegen kannst du sowas nicht.

Ich finde es gut, dass du dir auch um solche Themen Gedanken machst, die nicht zu konkretisieren sind.

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:35

Mein Ziel ist es nur auf reiner Logik basierend für jeden Menschen verständlich ein Leben nach dem Tod zu beweisen. Aktuell argumentiere ich damit, dass uns ein Gewissen nicht ohne Grund gegeben wurde.

Ratgebbaer99  30.06.2024, 16:46
@Supercruiser

Nur anhand von logischen Überlegungen kann man weder das eine noch das andere beweisen. Das Gewisen ist dazu da um sozialen Interkationen zu regulieren und das Leben in einer Gruppe zu ermöglichen. Die Existenz von Gewissen, Gefühlen oder sonstigen Dingen beweist nichts übernatürliches, da es auf Biochemie beruht. Es ist also eine rein weltliche Sache Empfindungen zu haben, wozu ein Gewissen ebenfalls zählt. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben und würde mich freuen wenn es dir gelingen würde, einen stichhaltigen Beweise für das eine oder andere zu finden.

Reine Logik? Ich glaube eher es ist ein Gedankenspiel...

Kein Mensch weiß was nach dem Tod kommt, da kann man nur glauben. Und ich persönlich vertraue lieber auf ein Buch als auf meine eigene Fantasie.

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:07

Wer sollte Regeln bestimmen? (Islam, Christentum, Gott) - gutefrage

les dir das mal durch bevor du so einem Buch vertraust!

DerEineDa859  30.06.2024, 18:13
@Supercruiser

Aha...

Weil du die Bibel als undeutlich und veraltet empfindest, soll mich das umstimmen?

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:19
@DerEineDa859

Der Glaube an Gott ist gesellschaftlich vorgegeben:

Falsche Deutungen der Bibel - "Manche Stellen muss man mit Warnhinweisen kennzeichnen" (deutschlandfunk.de)

Biblische Probleme | Bibelbund

Kontroversen um die Bibel - Wikiwand

Du vertraust da was, dass die Menschheit bisher mit am meisten auseinandergetrieben hat. Religionen sind schuld an Kriegen. Zwar nicht immer, aber häufig, gerade in der Geschichte. Ohne Demokratie, kann es nicht funktionieren, bei den veralteten Religionen. Viele benutzen Religionen um damit ihre eigene Meinung zu Rechtfertigen!

DerEineDa859  30.06.2024, 18:37
@Supercruiser

Ja, aber an den Kriegen ist die Bibel an sich nicht Schuld. Im neuen Testament steht ja sogar, dass man keine Kriege veranstalten soll.

DerEineDa859  30.06.2024, 18:44
@Supercruiser

Ja, wer ist da Schuld? Ein altes Buch oder ein jüngeres Buch welches dem alten Widerspricht?

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:46
@DerEineDa859

Siehst du, schon hast du ein Problem mit dem Islam, der wiederum ein Krieg auslösen könnte. Der Islam meint sein Buch stimmt, das Christentum ihres und schon gibt es Kreuzzüge. Immer sind die anderen die Bösen.

DerEineDa859  30.06.2024, 19:06
@Supercruiser

Nein, die Bösen sind die, die wegen sowas einen Krieg anfangen. Nicht in meinem Fall die Moslems.

Die Bibel ist auf jeden Fall keine verlassungswürdige Quelle. Wenn dann hätte Gott klare Regeln aufgestellt. 

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:56

Das Problem ist es gibt viele Glaubensrichtungen, die von schlauen Menschen verfasst wurden. Sie können uns in eine richtige Richtung leiten, allerdings Interpretiert eh jeder den Glauben so wie es im gerade passt. Hat sich überhaupt schon mal jemand richtig Gedanken darüber gemacht, ach ja man soll den Glauben nicht hinterfragen, wie gesagt die Verfasser waren schlau und wollten wahrscheinlich ein script schreiben um die Menschen ein Leben entsprechend ihren Ansichten vorzugeben. Ich finde nur Demokratie und die Liebevolle Zusammenarbeit aller Menschen sollte zu einer Allgemeinwohlen Gesellschaft führen. Bisher ist es so das stark unterschätzte mit gespielten dümmlichen Auftritten, die eigentlich Hochintelligent sind uns in eine Gewisse Richtung drängen. Das nennt man Manipulation. Es sind zu wenige vernünftige noch Intelligentere und am Allgemeinwohl orientierte Menschen an der Macht. Gott will uns ja nicht regieren, er überlässt uns den freien Willen. Ich finde wir sind alle Blind und müssen mal die Augen aufbekommen. Es ist alles so vorgegeben, wir sollten nochmal neu anfangen. Ich finde Deutschland sehr vorbildlich mit seiner Regierung im vergleich zu anderen Diktaturen. Denkt doch mal nach was würde der Menschheit am besten tuen? Vlt eine Revolution, wie bei der Industriellen Bewegung? Wir haben noch mit anderen Problemen zu kämpfen, z.b. Umwelt und Klimaschutz. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

DerEineDa859  30.06.2024, 18:10
@Supercruiser

Nichts gegen dich aber was du da schreibst klingt nach einer Predigt von einer ganz komischen Sekte.

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:26
@DerEineDa859

Nicht wenn wir uns an die Vorgaben des Allgemeinwohls halten und da können uns schlaue Menschen, wie die, die die Bibel geschrieben haben helfen. Indem sie uns Predigen, heute würde man sagen eine "Rede" halten. So würden wir halt wieder manipuliert werden. Deswegen gibt es ja auch das Bundesverfassungsgericht oder so ähnlich. Was nochmal überprüft ob etwas gegen die Menschenrechte verstößt. Ich glaube wenn wir uns statt an der Bibel am Allgemeinwohl orientieren, wäre alles besser.

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:38
@DerEineDa859

schieß los!

Ich weiß nur das da sowas drin steht, das da so Reiter kommen werden und die Menschheit wird verkommen oder so, wie gesagt schlaue Menschen haben da die Zukunft berechnet. Das ist wie mit diesem Wahrsager Zeugs. Die einen glaubens, die anderen nicht. Aber erzähl doch mal was da deiner Meinung nach drin steht...

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:21
@DerEineDa859

ich habe ja auch gesagt, die Bibel wurde von schlauen Leuten verfasst, die was gutes für die Menschheit bewirken wollen, nur wird die Bibel von manchen missbraucht als Meinungsvertreter um andere zu Diskriminieren nur weil es selbst einen nicht passt. Z.b. „Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!“  wird oft behauptet steht in der Bibel, wird aber falsch Interpretiert.