Kann Gott Unmögliches möglich machen?

17 Antworten

Selbstverständlich kann der "Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), alles, und Er bewirkt auch alles nach dem Ratschluss Seines Willens (Eph 1,11, Psalm 135,6). Er tut aber nichts Sinnloses, nichts Zweckloses, nichts Seiner Liebe nicht Entsprechendes, nichts die Menschen nicht zur Erkenntnis der Wahrheit Führendes.

Er hat den Gläubigen beim Glaubensanfang von Seinem Geist gegeben (Röm 5,5; Eph 1,13): "Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Kraft und der Liebe und der gesunden Vernunft gegeben" (2 Tim 1,7). Wenn die Gläubigen, diejenigen, die sich an Gottes Wort halten, schon vernünftig sein können, dann ist der Geber dieser Gabe auf jeden Fall vernünftig.

Dieter Landersheim

Jesus Christus hat dazu gesagt:

  • "Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott! Denn bei Gott sind alle Dinge möglich" (Markus 10,27).
  • "Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich" (Lukas 18,27).

Nein, kann er nicht.

Er konnte ja noch nichtmal verhindern, dass Satan sich benimmt. Und wenn er es gewusst hat, dass es so kommt, dann scheint er uns nicht wirklich zu lieben, denn dann hätte er auch gewusst, was für ein Leid er auf uns los lässt. Wäre er ein guter Gott gewesen, hätte er Satan gleich vernichtet und ihm nicht freie Hand gelassen, ums krank und kaputt zu machen.

GandalfAwA  18.04.2024, 12:34

Hätte Gott dann auch die Menschen vernichten sollen? Weil die Menschen wollten es selber so, dass sie auf der Erde ohne Gott leben.

Die Juden damals wollten auch keine Propheten mehr haben, sondern ihre eigene Könige wählen.

LonelySoul87  18.04.2024, 13:12
@GandalfAwA

Gott hätte gar nicht erst den scheiß Baum der Erkenntnis ins Paradies stellen sollen. Was sollte der Scheiß? Adam und Eva waren wie zwei Kleinkinder, die hatten keine Ahnung was böse ist und was passieren wird. Wenn ein Kind nicht weiß was HEIß bedeutet, kannst du es auch nicht schimpfen, wenn es nicht kapiert, dass man nicht auf die Herdplatte fassen soll. Es muss erstmal verstehen was HEIß bedeutet. Demnach hat Gott also zwei Kleinkinder bestraft, die er hätte schlauer machen können. Sich mit ihnen hinsetzen und ihnen die Welt erklären. Was passieren wird, wenn sie diesen Kack Baum nicht meiden und wie viele Menschen unter ihren Entscheidungen leiden. Es trotzdem zu tun beweist, dass Gott dann zwei Arschlöcher erschaffen hat, wenn ihnen egal wäre, wie viele Leute da rein gezogen werden.

GandalfAwA  18.04.2024, 16:15
@LonelySoul87

Hallo LonelySoul,

Der Baum im Paradies ist ein Gleichnis - Adam und Eva waren nicht 2 Menschen die an allem Schuld sind, sondern Adam bedeutet: Mensch

In Wirklichkeit haben die Menschen sich entschieden, dass sie nicht mehr in der Gegenwart Gottes sein wollen, sondern dass sie ihr eigenes Leben ohne Gott wollen, und ein eigenes EGO. DIESE Entscheidung nennt die Bibel den Baum der Erkenntnis.

Es ist keine Erbsünde, für die Du nichts kannst, sondern es ist die Ursünde, die jeder Mensch in sich hat.

Willst Du für den Rest des Lebens eher wie ein Kind sein, das unbewusst ohne EGO in der Gegenwart der Eltern lebt?

Oder willst Du ein Erwachsener / eine Erwachsene sein, und Dein eigenes Leben mit eigenen Konsequenzen und eigenen Entscheidungen haben?

Immer wenn Du ein Erwachsener / eine Erwachsene sein willst, beißt Du selbst in den Apfel der Erkenntnis.

Gott verurteilt Dich nicht dafür, dass Du ein EGO haben willst, er gibt Dir sogar ein eigenes Leben auf der Erde, wo Du es erleben kannst.

So kannst du zeigen, was wirklich in Dir steckt, ob Du jemand bist, der Gutes in die Welt bringen will, oder jemand der Ärger machen will. 🙏

LonelySoul87  18.04.2024, 17:06
@GandalfAwA
Gott verurteilt Dich nicht dafür, dass Du ein EGO haben willst, er gibt Dir sogar ein eigenes Leben auf der Erde, wo Du es erleben kannst.

Ja genau und wenn ich tot bin, dann richtet er darüber, dass ich frei sein wollte. Super Gott.

Niemand hat gefragt, ob ich geboren werden will - warum trage ich eine Erbsünde in mir, wenn ich doch gar nix dafür kann? Gott ist einfach unfair hoch 10 und verdient es nicht angebetet zu werden, wenn er nach dem Tod dann die Keule auspackt und mich für meine Erkenntnisse knüppelt. Das Leben auf Erden ist Strafe genug mit all dem Tod und all der Krankheit. Alles Bullshit. Ein wahrer Gott hätte sowas gar nicht nötig.

GandalfAwA  18.04.2024, 18:36
@LonelySoul87

Hallo Lonely,

Du verstehst zwar alles falsch, aber Du willst es scheinbar genau so sehen wie Du es willst... 😉

Ich nehme an, du hast schlechte Erfahrungen gemacht ... 🙏 war mir Leid tut für Dich 🙏 ... und es ist leichter die Schuld an allem Gott in die Schuhe zu schieben....

In Wirklichkeit hast Du das Leid erlebt, weil die Menschen eben nicht Gottes Weisheit hören wollen...

LonelySoul87  18.04.2024, 20:20
@GandalfAwA

Ich nehm die Bibel wörtlich und ja, ich habe sämtliche schlechte Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich noch heute als Erwachsene Probleme mit dem, was man mir als Kind eingetrichtert hat. Für mich ist Gott ein sadistischer Tyrann, nichts weiter. Und da man mir beigebracht hat die Bibel wörtlich zu nehmen, ist sie auch rammelvoll von Beweisen. Wenn Gott mir was sagen will, soll er das persönlich tun. Er ist allmächtig und wird schon dafür sorgen, dass ich nicht irre werde, wenn er zu reden anfängt.

GandalfAwA  19.04.2024, 14:31
@LonelySoul87

Hallo Lonely,

Vielen Dank für Deine Offenheit.... 🙏 🙏 🙏

Es war bestimmt sehr schlimm, wie man mit Dir umgegangen ist. Dazu hat man auch noch die Bibel missbraucht... 😥 ... glaub mir, die Menschen, die Dich im Namen der Bibel misshandelt haben (Körperlich oder psychisch oder was auch immer) -... die werden ihre Strafe bekommen.... 🙏

Es wird vermutlich nichts nützen, wenn ich als Fremder Dir sage, dass dieses schreckliche Unrecht dass Dir angetan wurde allein des Teufels Werk war ... 🙏

Aber Gott versteht Deine Wut und Deinen Schmerz und dass Du nicht anders kannst, als ihm die Schuld zu geben. Er wird, weil Du so schlimmes durchgemacht hat, 100x mehr Geduld und Verständnis mit Dir haben, als mit "gesunden Menschen" die in einer heilen Welt aufgewachsen sind.

Leider kann Gott nicht mit jedem persönlich sprechen hier auf der Erde, weil die Menschen Gott weg geschickt haben. Jesus wird es aber im Jenseits tun, und er wird alles bis ins kleinste Detail jede einzelne Frage mit Dir besprechen und Du wirst, alles alles verstehen. 💖 Jesus nimmt sich für jeden Menschen Jahre an Zeit, 1:1 nur Du und Jesus, um alles erlebte und alle Warum's zu verstehen.

Aber Gott fügt es manchmal, dass Dir ein anderer Mensch über den Weg läuft, der Dir sagt, was Gott Dir sagen will... bitte glaube mir LonelySoul, ich fühle, dass Du geliebt bist und Gott wird all Dein Leid heilen, wenn Du es willst. 🙏💖

Halte durch, suche nach dem Guten, und versuche das erlebte Leid nicht an andere Menschen weiter zu geben - und Du wirst gesegnet.

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden
LonelySoul87  19.04.2024, 14:45
@GandalfAwA
Leider kann Gott nicht mit jedem persönlich sprechen hier auf der Erde, weil die Menschen Gott weg geschickt haben.

Gott ist ALLMÄCHTIG. Er KANN.

Aber Gott fügt es manchmal, dass Dir ein anderer Mensch über den Weg läuft, der Dir sagt, was Gott Dir sagen will...

Definition von falschen Propheten:

Personen und Organisationen, die Botschaften verkünden, die sie einer übermenschlichen Quelle zuschreiben.

Wie viele Religionen gibt es mittlerweile, die die Bibel als Grundlage haben und behaupten, SIE hätten den EINZIG wahren Gott?

Tut mir leid, aber ich glaube nur noch das was ich sehe und am eigenen Leib erfahre. Kein Gott kann mir das übel nehmen, dass ich nicht die Nerven und die Kraft habe, dutzende falsche Propheten zu prüfen und zu testen. Ich bin einfach nur mit meinem eigenen Leben am Straucheln - auch ohne dass ich noch zusätzlich die ganzen Quacksalber aussortieren muss.

Ich wiederhole:

Gott KANN. Jemand der sich selbst als allmächtig betitelt, kann ALLES.

GandalfAwA  19.04.2024, 16:48
@LonelySoul87

Ja, Gott könnte, er dient allerdings der Wahrheit, und auch wenn Du es nicht verstehen kannst, aber es hat seinen guten Grund, weshalb er sich nicht jedem offenbart.

Du blickst nur auf Deinen Schmerz... und siehst nicht die Gründe warum die Dinge alle so sind. 🙏💖

Das kann er. Gott nutzt echt jeden Umstand, um etwas Gutes daraus zu machen und kann aus Unmöglichem Mögliches machen. Wenn wir genug Glauben hätten, könnten wir sogar wortwörtlich Berge versetzen, ihm ist also erst recht nichts unmöglich❤🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
gookies  18.04.2024, 12:34
echt jeden Umstand

Ja. ziemlich treffend.

Noma643
Fragesteller

Und wie schaffe ich s ihn darum zu bitten etwas zu bekommen, das sich so sehr will, aber unrealistisch erscheint?

Epilz  18.04.2024, 13:45
@Noma643

Also die drei Schlüsselworte Aufrichtigkeit, Glaube und Vertrauen sind da ganz passend.

Zwar muss ich hinzufügen, dass Gott unsere Gebete oft anders oder zu einem anderen Zeitpunkt erhört, da er die Konsequenzen kennt, wenn er es sofort so tut wie wir es wollen oder wenn er es anders macht, und er kennt dadurch echt immer das richtige Timing und die richtige Maßnahme

Aber du ahnst gar nicht, was für eine unglaubliche Macht ein aufrichtiges Gebet hat. Elia hat einmal gebetet, dass es nicht mehr regnet, was 3½ Jahre Dürre zur Foge hatte. Bete wirklich mit voller Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit zu Gott und setze dein Vertrauen voll und ganz auf ihn. Das kann schwer sein (wenn es bei dir so ist, versuche, ihn näher kennenzulernen und diese Vertrauensbasis zu erhalten), aber bleibe da dran. In der Bibel steht, wir sollen immerzu beten und Gott hört unsere Gebete. Als kleines eigenes Beispiel: ich bete zum Beispiel auch um etwas und ich bete da immer wieder darum, wenn ich daran denke. Also ich belasse es nicht bei einem Mal, ich bitte ihn wirklich immer dann um seinen Segen, wenn es mir einfällt

Aber wie gesagt, so ein Gebet hat eine unglaubliche Macht und Gott erhört Gebete bzw. Anliegen auf noch unglaublichere Weise🙋🏻‍♀️❤

Epilz  18.04.2024, 17:20
@Noma643

Klar, gerne. Solltest du weitere Fragen oder Unsicherheiten haben, bin ich gerne für dich da :)