Kann die Chronik einer Werkstatt für behinderte Menschen so verlaufen?

3 Antworten

In den 80ern war im Internet surfen erst erlaubt und dann verboten? Lol.

Davon mal abgesehen ist so eine Werkstatt ein Betrieb, der wächst und sich in aller Regel nicht mehr verkleinert, wenn bestimmte Einrichtungen erst einmal etabliert sind.

Von daher hinkt der Vergleich ein bisschen, aber um die Chronik aufzulockern, kann man das so schreiben.

Timo3681
Fragesteller

Elli113

Das mit dem Internet war nur ein Beispiel, wäre ein Beispielszenario, wo es in dem 80er schon Internet gegeben hätte.

Ist gut Möglich. Nur an die firma Angepasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Timo3681
Fragesteller

DaniS80

Wie sähe es mit dem Rentenalter an die Firma angepasst aus?

Was meint Ihr?

Ich meine, dass es außerordentlich absurd ist, den gewöhnlichen Werdegang einer Firma/Institution mit dem sozialen Werdegang eines lebenden Wesens in Konnotation zu setzen. Davon ab kann die Chronik so wie von dir beschrieben natürlich verlaufen.

Timo3681
Fragesteller

upbrunce

Wieso absurd?

upbrunce  26.09.2023, 07:10
@Timo3681

Weil eine Firma kein Mensch ist.....? Ich setze meinen Fortschritt beim Klavierspiel auch nicht mit der Entwicklung der deutsch-französischen Beziehungen im Laufe der Geschichte gleich, das ist großer Quatsch. (Deiner Folgerung nach bedeutet das, dass die Firma irgendwann schwächelt, dass sie regelmäßig ausufernde Betriebsurlaube einlegt und irgendwann nicht mehr existent ist. Großer Humbug ist das.)