Warum läuft die Zeit immer schneller ab 20?

2 Antworten

Und es geht immer schneller. Wsrum das so ist,weiß noch niemand. Ich denke das liegt daran daß man mehr "Material" hat, zum Nachdenken,also zur Ablenkung. Auch nähert man sich dem Ende und das bringt wohl etwas Torschlusspanik mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TKaicen
Fragesteller

Naja ich denke die Matrix wird verschnellert, nur die Kindheit ist wirklich gut bis so 18 danach ist das Arbeiter $ klaven Volk an der Oberhand, an Silvester sieht man es jährlich, als Kind dauerte es ewigkeiten bis 0uhr, heute ist es dann schon 5-6 wo es etwas länger dauert, gibt halt Dinge die nicht erforschbar sind denke ich

Ceetee1000  06.01.2024, 23:16
@TKaicen

Das ist aber schon der persönlichen Wahrnehmung geschuldet. Ich bin jetzt über 50 und es kommt mir ewig vor.

Das ist das Leben.

Es geht immer schneller und schneller.

Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und ich kann die Bremse nicht finden.

Die Jahre vergehen - ich habe 1981 den Start der Columbia live im Fernsehen gesehen, 1989 ist die Berliner Mauer gefallen, am 11.9.2001 wurde das WTC zerstört, 2007 stellt Steve Jobs das iPhone vor, 2012 landet Curiosity auf dem Mars, 2017 wird Trump Präsident, 2020 kam Corona ... fühlt sich alles an, als wäre das letzte Woche erst passiert.

Ich habe Bücher auf meiner Muss-ich-unbedingt-noch-lesen-Liste, für die meine verbleibende Lebenserwartung wohl nicht mehr reichen wird ...