Vergeht die Zeit für dich im Moment schnell oder eher langsam?

11 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Langsam, weil ich mir den Weihnachtsurlaub herbeiwünsche.

Wenn ich dann aber zu Weihnachten auf den Dezember zurückblicke, werde ich wie immer denken, dass er rumging wie nichts.

Der Eindruck, dass die Zeit (zu) schnell vergeht, entsteht zum Glück immer nur im Rückblick. Damit ist es dann auch egal. :)

Meine Biebricher Oma sagte immer: Warte mal, je älter Du wirst, umso schneller vergeht die Zeit!."

Ich hielt das für nicht realistisch und muss jetzt leider feststellen, dass es wahr ist, mit jedem Jahr, das ich älter werde, rennt die Zeit schneller.

Bin grade verkatert durch ein besäufnis gestern die zeit vergeht für mich exrem langsmam auch leichte entzugserscheinungen sind bereits vorhanden

aber wird schon wieder

Super schnell! Gestern wurde doch noch mein Bruder geboren, oder nicht?! Ich komm nicht mehr klar, alles vergeht so schnell. Die Feiertage, die Ferien, allgemein der Schultag, etc. Ich meine, wir haben schon in weniger als 2 Wochen Weihnachten und dann schon 2024!!!🫣🤯

Meine Devise ist:

Je älter man wird/ist, desto schneller vergeht einem die Zeit. Es kommt einem einfach so vor.

Selbst meinem Sohn kommt das schon lange so vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung