Englischunterricht für Senioren?

2 Antworten

Ich würde zum "Sie" tendieren - die Senioren kommen aus einer Zeit, in der das Usus war. Außerdem sollte in der Annonce auf jeden stehen, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind, um die Angst zu nehmen. Auch könntest du direkt in Altenpflegezentren und Senioreneinrichtungen und Bürgercafés Werbung dafür machen.

Schuelerderwelt
Fragesteller

Eine sehr gute Idee, vielen Dank

Ich würde die älteren Leute mit "Sie" ansprechen. Das lockere "Du", ohne sich zu kennen und es vorher vereinbart zu haben, ist ihnen eher fremd und kommt negativ rüber.

Viel Glück und Erfolg! :-)