Kann die afd ein denkmal oder stauen bauen das daran erinnern das Adolf Hitler die Autobahn erfunden hat?

11 Antworten

Die Idee ist so absurd, dass es schon lustig ist.

Es ist allgemeinhin (oder auch nicht) bekannt, dass der gute Herr Hitler die Autobahnen nicht erfunden hat. Er hat Pläne der Weimarer Republik genutzt und mit dem Bau einerseits Arbeitsplätze geschaffen, andererseits die Mobilisierung von Truppen erleichtert. Das hat schon mal - damals mit dem Zug - einen Krieg entschieden.

Einige Politiker der afd möchte sowas gerne bauen. Damit die deutsche Bevölkerung stolz auf die nazi Zeit sein und nicht sagen muss alles war scheiße an der nazi Zeit

Das wäre politisch nicht durchführbar. Die Nazizeit war ein dunkles Kapitel in der Geschichte Deutschlands und muss als mahnendes Beispiel gelten, nicht als "Fliegenschiss der Geschichte" wie Gauland es einmal nannte. Eine Mahnung, die man nicht positiv besetzen sollte.

In den Bundesländern Sachsen und Thüringen und Brandenburg. Dort kommt die afd bald an die macht.

Sag mal, du hast doch Matsch in der Hypophyse! Glaubst du, mit den paar Prozenten wird die AfD an die Macht kommen? Du gehst mir damit echt langsam auf den Keks, was sage ich, auf den Kuchen!

Und nochmal zum Mitschreiben: Die AfD darf auf Landesebene gar nix! Gar nix! Ein Denkmal für Hitler schon gar nicht.

Und noch etwas, weil die AfD gerade so schön auf geschichtsvergessen macht: Hitler hat die Autobahn nicht erfunden, sondern Adenauer. Der hat übrigens auch die vegane Wurst erfunden, schon gewusst?

Du brauchst unbedingt Nachhilfe in Geschichte.

Die Pläne für die Autobahnen stammten aus der Weimarer Republik und konnten fertig aus der Schublade gezogen werden. Und Hitler war nicht der erste, der eine Autobahn bauen ließ, sondern Adenauer.

wurzlsepp668  22.05.2024, 20:54

einem AfD-Troll mit Fakten kommen .......

ungefähr genau so sinnvoll wie einem Goldfisch das Fahrradfahren beizubringen ....

Pepppo  24.05.2024, 15:30
@Katzenblau

Ja, aber seine Frage ist legitim.

Weil GF speziell ist.

man soll nicht auf die nazi zeit stolz sein, und jeder der das ist, ist selber ein nazi.

Der Föhrer hat die Autobahn nicht erfunden. Die gab es bereits vor 1933. Um genau zu sein, wurde sie zwischen 1929 und 1932 zwischen Köln und Bonn gebaut.