Kann die afd kopftuch verbieten?

3 Antworten

Dort kommt die afd bald an die macht.

Du liest meine Antworten nicht. 😉

Die AfD kommt nicht an die Macht, das kann ich dir versprechen. und auch hier gilt: Grundrechte können nicht abgeschafft werden, schon gar nicht auf Landesebene.

Die afd möchte die Frauen beschützen indem sie kopftuch Verbot möchte.

Das halte ich für ein Märchen.

Dort kommt die afd bald an die macht.

Sehr unwahrscheinlich ohne Koalitionspartner.

Der Rest der Frage erübrigt sich damit.

Peter63809  22.05.2024, 08:19

Die können allein regieren und brauchen keinen Partner. Schon gar nicht solche, wie sie jetzt in der Regierung sitzen.

PixelManuel  22.05.2024, 08:25
@Peter63809

Unter 50% im Landtag können sie nicht regieren.

In Thüringen erreicht die sogenannte Alternative für Deutschland nur 28 von 88 Sitzen. Gerade mal 32%. Alleinige Regierung ausgeschlossen.

In Sachsen würde sie aktuell 44 von 120 Sitzen erreichen, also knappe 37%. Alleinige Regierung ausgeschlossen.

In Brandenburg würde sie 26 von 88 Sitzen erreichen. Nur 29,5%. Auch hier gilt: Alleinige Regierung ausgeschlossen.

Quelle: dawum.de

Wie kommst du bei diesen Umfragewerten auf die These, dass die Partei alleine regieren könnte?

Nein, das geht nicht, wäre verfassungswidrig, Stichwort Religionsfreiheit.

Die meisten Frauen werden von Männern oder Väter gezwungen kopftuch

Nein.