Kann Deutschland sich mit China anlegen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%
DonkeyShot  18.07.2023, 17:05

Was verstehst du unter "anlegen"?

MihaiBircea
Fragesteller

Wirtschaftliche Konkurrenz

4 Antworten

Ja

Ebenso wie sich ein kleiner Dorfmetzger mit der Fleischtheke von REWE anlegen kann. Die Qualität muss halt stimmen.

Ja

Wenn du darunter wirtschaftliche Konkurrenz verstehst, China ist ein wirtschaftlicher Konkurrent. Das heiß, wir legen uns mit China an.

MihaiBircea
Fragesteller

Aber Chancen uns mit den Chinesen 1:1 anzulegen?

Fuchssprung  18.07.2023, 17:27
@MihaiBircea

Was denn nun? Oben auf die Nachfrage hast du geantwortet: wirtschaftliche Konkurrenz. Meinst du jetzt doch eine Eskalation? Wenn ja, dann würden wir diese Eskalation garantiert nicht allein betreiben, sondern im Verbund mit der EU und den Amerikanern. Da sind die Karten dann schon wieder ganz anders verteilt.

Nein

Anlegen? Ich denke, dass weder Deutschland noch China so streitsüchtig sind, bzw. deren politischen Vertreter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Coza03  18.07.2023, 17:09

Frau Baerbock ist leider streitsüchtig

Noidea333  18.07.2023, 17:10
@Coza03

Ja, aber sie wird ja zum Glück auch nicht für ernst genommen.

mottral  18.07.2023, 17:16
@Coza03

ist sie nicht, wie kommst du auf so einen Schwachsinn 🤣🤦

Halbammi  16.01.2024, 17:08

China nicht streitsüchtig ?Frag mal in Taiwan nach !

Die chinesischen Wirtschaftsdaten sind nur zur Referenz, also nicht korrekt, sogar sehr sehr ungenau.