Euro stärker oder schwächer gegenüber dem US-Dollar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt das, dass man mehr Euros für den Doller bezahlt, wenn er "schwächer" wurde oder heißt das, dass der Dollar mehr Euros kostet, wenn er "stärker" wurde?

"Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen" :-)

Die Frage lässt sich mit ein wenig Nachdenken ganz leicht selbst beantworten. Wenn der Euro im Vergleich zum Dollar "stark" ist, hat der Euro einen relativ höheren Wert, wenn er "schwach" ist, einen relativ niedrigeren. Starke Euros kaufen also mehr Dollar, als schwache.

wenn der euro gg.über dem dollar schwächer ist, hat er weniger wert im vergleich zum dollar, man bekommt also mehr dollars als gegenwert - und umgekehrt

Nein, es besteht Vertragsfreiheit. Wenn beide damit einverstanden sind...

Die USA sind megapleite. Der Dollar auf Talfahrt. Trump ist kein Garant für Stabilität.