Kann man in den USA mit Euro zahlen?

8 Antworten

Klar kannst du mit Euro bezahlen. Wird sehr gerne genommen. Aber, der Umrechnungskurs ist für dich mit Sicherheit schlechter. Also vorher Dollars tauschen .....

Wo hast Du drueben mit Euro bezahlt ?

0
@Bruno

Das würde mich auch mal interessieren- wird nirgends genommen. Die lachen sich kaputt.

0
@HerrLich

Du weisst doch, was GF wifrklich bedeudet " "Garantier Falsch"
immer oefter. LG

0
@Bruno

@Bruno:Garantier"t" falsch wäre es, den Fragesteller NUR mit Euros über den großen Teich hüpfen zu lassen! Was ist an eigenen Erfahrungen falsch? LG ;-)

0
@auchmama

Dann beantworte einfach, was HerrLich und mich interessert, wo hast Du in den USA mit Euro bezahlt ?? Danke fuer Deine Muehe, wenn Du Dich noch erinnern kannst. Nichts gegen eigene Erfahrungen, sie sind die wertvollsten, aber nur wenn belegt und nicht getraeumt.

0
@Bruno

@Bruno: Willst du mir jetzt nen Tiket nach Lesbos schicken, oder wie träumst du dir das mit den Belegen? Wenn ich gewußt hätte, daß mich mal ein Diplom-Skeptiker um Belege bittet, hätte ich mich sicher vor Ort darum bemüht. Falls du mal wieder rüberfliegst, kann ich dir nur ans Herz legen, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Denke wir sollten uns hier ALLE Mühe geben, vernünftig auf Fragen zu Antworten und die Erfahrungen anderer auch mal zu akzeptieren. Für Träume gibt es andere Foren! LG

0
@auchmama

Du hast zwei Menschen noch immer keine Antwort auf eine Frage gegeben. Belegt ist uebrigens nicht Belege schicken, sondern bedejutet nachpruefbar. Also z.B. Ja, in NY. bei Mc Donalds oder Walmarkt, was auch immer. Bezahlt mit Euro Noten. Schau doch endlich ueber die Seite, die Meinungen sind geteilt. Wessen Antwort ist jetzt richtig ? HerrLich und ich warten auf glaubhafte Antwort fuer serioese Reiseplanung. Ich bin Kaufmann und in meinem Schmuckgeschaeft kannst Du nicht mit Dollar bezahlen, da ich nicht ueberpruefen kann ob sie echt, dazu bin ich keine Wechselstube. Das zum Berufs-Skeptiker. Wir warten auf Deine wirkliche Antwort.

0
@Bruno

@Bruno:Bei entsprechenden Beträgen, Hand aufs Herz, überlegt wohl mancher flexibele Geschäftsmann wie er seinen Kunden helfen kann!?!Und Geschäftsleute die mit T-Shirt, Hosen und Schuhen ihr Geld verdienen, gehen wohl eher ein Risiko ein, weil das Risiko evtl. etwas KLEINER ist??? Unsere Diskusion ist ja ganz interessant, hilft aber nicht wirklich weiter.Gebe dir Recht die Meinungen sind geteilt und es wurde auf ALLE Möglichkeiten hingewiesen, für eine Reise "ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten" LG

0
@auchmama

Es haette geholfen, wenn Du laengst zugegeben, dass Deine Behauptung falsch, was inzwischen durch Freunde, die oft in den Staaten sind, geklaert. Die Amis nehmen zu 99,9% keine Euros. Amen.

0
@auchmama

@auchmama: Die Amis nehmen keine Euros. Das ist auch keine Frage des Risikos - denen ist der Euro völlig schnurz und Europa liegt auf einem anderen Planeten. Also nicht Wunsch und Wirklichkeit verwechseln ;-) LG

0

Kreditkarte oder Bankkarte oder Dollar-Reiseschecks sind zu empfehlen. Bargeld nicht. Viel schlechterer Wechselkurs. Zieh Dir Geld am Geldautomaten (EC-Karte), das ist billiger.

Kreditkarte ist in Ordnung. Bankkarte funktioniert nur an Automaten.

Was möchtest Du wissen?