Wo soll ich Dollar kaufen?

4 Antworten

Bei der Abreise solltest du bereits etwas Bargeld dabeihaben. Für Kaffee, Taxi usw .

So etwa 100 bis 150 USD, die du am besten bei deiner Bank besorgst.

In den USA bezahlt man üblicherweise mit Kreditkarte, falls du aber noch Bargeld benötigst, dann kannst du mit deiner Bankomatkarte Geld abheben.

Am besten in einer Bankfiliale, wo das Maestro-Symbol dran ist. Citi Bank zb.

Es fallen zwar (geringe) Spesen an, ist aber durch den anderen Wechselkurs trotzdem günstiger als das mitnehmen von zu Hause.

Wechselstuben etc. sind natürlich indiskutabel.....

NoLies  21.02.2020, 22:12

Kaffee, Taxi usw. kann man in den USA alles mit Karte zahlen. Bargeld braucht man eigentlich wirklich nicht.

Du sparst nirgends. Der Dollarkurs zu Euro ist einheitlich.

NoLies  21.02.2020, 22:10

Falsch. Wechselstuben geben einen Oft einen richtig schlechten Kurs.

NoLies  22.02.2020, 00:15
@Sören Stabenow

Das hatte ich doch geschrieben?! Deswegen ist der Kurs eben nicht überall einheitlich wie du geschrieben hast.

In NY bzw. den USA brauchst du so gut wie kein Bargeld, dort kannst du an jeder Ecke mit Karte zahlen. Wenn du trottzdem Bargeld möchtest machst du dies an einem ganz normalen Bankomaten in NYC. Achte darauf, dass der Bankautomat von einer Bank ist und nicht in irgendeinem Cornershop.