Bei Paypal in dollar zahlen?

5 Antworten

Einfach die Währung umstellen und überweisen.

Es fallen Gebühren von Paypal dafür an die du zahlen musst (Esseiden du hast eine Kreditkarte dort angegeben, dann kannst du, anstatt die Paypal Umrechnungsgebühren, dort umstellen auf den Kurs des Kreditinstituts. Ist viel Preiswerter) + die normalen Paypal Gebühren die der Empfänger zahlen muss.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du musst die Währung ändern und den $ Betrag eingeben.

PayPal rechnet das dann um.

eigenes Bild

- (Geld, PayPal, Euro)

Ja, du musst es selbst vorher umrechnen, damit die richtige Summe ankommt. Soweit ich weiß, fallen aber zusätzlich noch Gebühren an.

Verschiedene Umrechnungskurse Ebay und PayPal?

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft, der 20,95 US Dollar kostet und umgerechnet (ich habe die Währungsumrechnung auch auf einer anderen Plattform überprüft und es stimmt mit dem von Ebay überein) sind es 17,62€. Ich habe kurz vor der Überweisung nochmal den Preis bei Einzelheiten zum Kauf überprüft und da stand 17,59€. Diese Summe habe ich auch überwiesen. Dann habe ich eine E-Mail von PayPal gelesen, auf der stand, dass die Summe bei 18,25€ liegt. Nun bin ich sehr verwirrt und habe denen auch eine E-Mail geschickt. Ich warte jetzt zwar auf deren Antwort, aber ich möchte vorab wissen, ob ich eventuell was draufzahlen muss oder die 18,25€ nochmal zahlen muss oder ob ich es bei den 17,59€ belassen soll. Welche Option haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

LG

...zur Frage

Paypal erster Einkauf und Unsicherheit bei der Zahlungsart

So...ich habe bisher kein Paypal genutzt und bin auch kein Freund davon, allerdings lässt mir eine bestimmte Sache keine andere Wahl.

Das Problem ist, ich hätte gerne einfach per Lastschrift über Paypal gekauft, allerdings wird diese Zahlungsart bei dem Artikel nicht akzeptiert, nun bleibt mir nur die Überweisung. (GiroPay will ich nicht)

Laut Beschreibung soll ich den Kauf abschließen, erhalte einer genauen Summe und den Verwendungszweck und soll dann diese Summe auf mein PayPal Konto überweisen damit PayPal es weiter überweisen kann. (PayPal Nutzer wissen hoffentlich wovon ich rede)

Nun lautet meine Frage als absoluter PayPal Anfänger.

Ist es nur so möglich ( Erst kaufen, dann Verwendungszweck und einzahlen) oder kann ich auch unabhängig vom Kauf das PayPal Konto mit Geld auffüllen und erst dann kaufen. Ich weiß, dass man natürlich auch so Geld aufladen kann.

Meine Befürchtung ist allerdings, wird dann auch das direkte Zahlen mit dem "Guthaben" möglich? Ich möchte ungern meinen PayPal Account aufladen, wieder versuchen zu zahlen um dann zu sehen, dass keine weitere Option zum Direktkauf über den PayPal Account auftaucht sondern weiterhin nur GiroPay und Überweisung.

Mag dumm klingen, aber bei Geld Angelegenheiten bin ich extrem vorsichtig und ich hab nicht das Geld übrig den Betrag erst auf mein PayPal Konto zu laden um ihn dann doch nochmal vom normalen Konto mit Verwendungszweck ein zweites Mal darauf überweisen zu müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?