Geld geboten über Paypal keine Gegenleistung?

6 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Unglaublich, dass sich immer wieder leichtgläubige, naive Deppen finden, die diese Märchen von den angeblichen Geldgeschenken aus dem Ausland glauben, drauf reinfallen und sich abzocken lassen.

Empfehlung: Gehirn einschalten und die Finger von dem Unsinn lassen, wenn man kein Geld verschenken will.

DinaSina
Fragesteller

Danke für deine unfreundliche Hilfe :)

Natürlich ist es Betrug. Als erstes wirst du etwas zahlen müssen. Und mehr kommt auch nie.

Solche Angebote laufen oft darauf hinaus, dass noch eine Gebühr für einen Notar oder Anwalt oder was auch immer zu zahlen ist. Die dann der eigentlich zu Beschenkende tätigen soll. Und schwupp: ist das Geld und der Kontakt weg.

LG

Natürlich und es ist sogar höchstwahrscheinlich Betrug.

Es wird um Geldwäsche gehen.

Die Dame ist eine Schauspielerin und das Geld kommt von der Mafia, die es mit Kriminalität verdient hat. Wenn sie es in Deutschland ausgeben will, dann muss sie eine Quelle angeben, - Dich z.B.

Deine Chancen auf Haft wegen Geldwäsche stehen dabei ganz gut.

Oder eine andere Masche ist: Das Geld wir gutgebucht, wieder abgebucht, ein zweites mal angefragt, Dein Konto ist nicht gedeckt und - Schuldner bist Du.

FINGER WEG!!!!

Nun würde die Auszahlung über Paypal geschehen, ich habe keine Karte auf Paypal aktiviert, kann man trotzdem irgendwie betrogen werden?

Ein PP-Konto ohne Bankkonto oder Kreditkarte wird eingeschränkt bzw. irgendwann sogar gesperrt.

Diese angebliche Zahlung der "Wohltäterin" ist Betrug.