Ich will mir etwas aus der USA bestellen.Euro in Dollar umwandeln?

6 Antworten

Gegenfrage. Welche Zahlungsart akzeptiert der Verkäufer ?

Bei Paypal und Kreditkarte wird automatisch umgerechnet. Tipps zu Überweisung in die USA findest Du hier.

Wie das geht kannst Du hier nachlesen

http://www.gutefrage.net/frage/ueberweisung-in-die-usa

Zum Thema Zoll. Übersteigt der Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) den Betrag von 22,- EUR wird Einfuhrumsatzsteuer auf den gesamten Warenwert fällig. Für Drittlandszoll gibt es eine Freigrenze von 150 EUR. Ob und in welcher Höhe drittlandszoll anfällt hängt von der Art der bestellten Ware ab.

Infos findest Du auf der Webseite des Zolls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ab 22 EUR bezahlst Du lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer. Erst ab 150 EUR kommen evtl. Zölle hinzu. Ausschlaggebend für die Berechnung ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Beim Zoll musst Du dann die Rechnung und einen Zahlungsnachweis vorlegen. Auf Deinem Paypal- oder Kontoauszug wird dann wahrscheinlich der Betrag in EUR ausgewiesen sein. Ansonsten rechnet der Zoll den Betrag nach dem Zoll-Wechselkurs um, den Du hier ersehen kannst: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Umrechnungskurse/Datenbankanwendung/datenbankanwendung_node.html

Die meisten Webshops in den USA akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte oder per Paypal. In beiden Fällen brauchst du dich um die Umrechnung nicht zu kümmern.

Ab 22€ inklusive Versand kommen 19% steuern und ab 150€ Zoll hinzu.

Momentaner Zollkurs 1€ = 1,333$

www.Reisebank.de und dann zum Währungsrechner(gib mal in der Suche ein) . NatürlicNatürlich kommen noch sehr hohe Versandkosten dazu und evtl. Auch Zollgebuhren(ich weiß ja nicht was du bestellen willst)