Bei Amazon.com USA Artikel in Dollar billiger als in Euro

4 Antworten

Amazon.com rechnet selber um (als "Service") und verwendet dabei einen ungünstigen Umrechnungskurs. Daher immer in Dollar bezahlen, die Kreditkarten-Banken rechnen immer zum offiziellen Tageskurs um.

Weil du in der USA bestellst?

Teilweise sind Artikel dort halt einfach billiger, weil die von dort kommen oder ähnliches. Lohnt sich aber oft nicht, da es sein kann, das deine Bestellung beim Zoll landet

germanils  10.03.2015, 12:25

Es geht um ein und denselben Shop, er stellt nur die Währung um.

laroz  10.03.2015, 12:41
@germanils

Amazon.com ist aber nicht amazon.de

Amazon.de hat andere Stellen in Deutschland, .com ist fast nur USA.

Leiten das bei Käufen oft an die DE weiter, aber manchmal eben auch nicht

germanils  10.03.2015, 17:10
@laroz

Er hat es doch ganz klar beschrieben dass er auf amazon.com USA war. Er hat nur die Währung umgestellt, nicht den Shop gewechselt.

Hallo, dass  das Paket im Zoll landet, ist sogar sehr sicher. Dann wird Einfuhrzoll erhoben (ca. 20 Prozent).

germanils  10.03.2015, 12:24

Und was hat das mit der Frage zu tun?

JanKrohn  11.03.2015, 11:00

Hat nichts mit der Frage zu tun, und ist auch noch voelliger Kaese, da Amazon die Zollabwicklung als Service uebernimmt.

Nicht vergessen dass du auf diesen Betrag noch 19% Umfuhreinsatzsteuer bezahlen musst.