Ebay Bezahlung Dollar/Euro?

4 Antworten

Hi, diese Fragen kann Dir nur Ebay erklären. Zum Kauf: laß es bleiben. Das Risiko ist zu groß. Wenn Du übers Ohr gehauen wirst, haste keine Chancen. Versuche mal, über Amazon.UK zu kaufen. Da kannste mit dt. Anmeldung auch kaufen. Gruß Osmond http://www.amazon.co.uk/

Ich habe schon sehr oft Artikel, auch über eBay im Ausland gekauft, viele davon auch in China bzw. Hongkong. Dollar oder Britische Pfund werden da sehr oft als Währung angegeben.

Das Ganze ist recht unkompliziert und wenn Du Paypal nutzt, hast Du auch Käuferschutz.

Paypal rechnet die Dollar oder Pfund-Beträge zu einem von ihnen festgesetzten Umtauschkurs um und bucht dann in Euro von Deinem Giro-Konto ab. Völlig problemlos.

Bis zu einem Wert von 22 € werden in der Regel keine Einfuhr-Umsatzsteuern fällig (entspricht der deutschen Mehrwertsteuer von 19%. Bis 150 € fällt meines Wissens auch kein Zoll an.

Viele Pakete rutschen auch so durch, ohne genauer kontrolliert zu werden.

Also nur Mut!

Du kannst natürlich in Euro bezahlen. Gib aber acht, dass Du nicht hinterher noch Zollgebühren bezahlen musst. Sieh mal nach, wo der Artikelstandort ist.

Der Artikelstandort ist China! ..der Verkäufer hat eig viele positive Bewertungen, aber auch einige Negative!! ..jemand aus der Schweiz hat dort auch etwas gekauft & positiv bewertet!! ..ich trau mich aber trotzdem nicht so ganz...wie soll das denn funktionieren? ..der Verkäufer bekommt doch dann Euro von mir, weil PayPal doch keine Dollar von meinem Konto abziehen kann, weil ich keine Dollar drauf hab!! Ich glaub das wird Probleme geben...

0

Paypal bezahlungsprobleme bei ebay ins Ausland!

Guten Tag Community,

Ich habe mir heute einen E-Bay Artikel im Ausland bestellt. Die ganze zeit wurde mir der Preis sowohl in Euro als auch in US-Dollar angezeigt. Ich habe das erstmal so verstanden, dass ich dann natürlich in Euro bezahlen kann (habe vor paar monaten ebenfalls einmal ein artikel im Ausland bestellt und da verlief das ohne Probleme mit einem Paypal Gastkonto). Nun wollte ich den Artikel per Lastschrift bezahlen und da stand das Paypal für mich alles übernimmt. Ich habe alle meine Daten eingegeben doch zum Schluss zeigte er mir nur den US-Dollar Preis an und als ich dann auf "bestätigen" klickte wollte er nicht die Bezahlung verarbeiten und sagte das es auf diesen wege nicht geklappt hat und ich eine andere Methode wählen soll.

Nun meine frage: 1.) Liegt es daran das da nun nur noch Dollar steht und ich es deswegen nicht bezahlen kann, obwohl paypal früher immer alles geregelt hat, oder 2.) die Bezahlungsmethode will wirklich nicht und es ist nicht die Schuld des Umformens. Beim Artikel stand auch das die weltweit versenden und so.

Ich bedanke mich im Vorraus für alle antworten.

MFG DerLegendere

...zur Frage

Ebay und Amazon Konto auch als Minderjähriger erstellen?

Mahlzeit,

ich bin noch unter 18 und habe ein einfaches Girokonto bei der Sparkasse. Nun meine Frage: Kann ich mir ein Konto bei Amazon oder ebay erstellen, sodass ich dann auch Sachen kaufen bzw. verkaufen kann? Oder geht das erst mit 18?

Was gibt es denn außerdem für Alternativen als u18 trotzdem angemeldet zu sein?

...zur Frage

Betrug bei eBay/PayPal?

ich hab vor knapp einem Monat einen Artikel bei eBay verkauft und versandt (NEU). 2 Wochen später bekomme ich die Nachricht, das der Käufer mit dem Artikel nicht zufrieden sei, da er angeblich Gebraucht wurde bzw. gebraucht aussieht. Hab ihm dann eine Antwort geschickt, das dies nicht zutreffen könnte und er mir Fotos schicken soll. Darauf hat er nicht geantwortet und hat sofort eBay eingeschaltet. Dort habe ich dann erneut eine Nachricht verfasst, wo ich bis heute immer noch keine Antwort drauf bekommen habe. Der Betrag wurde solange von eBay einbehalten. Die Frist ging bis zum 13 Februar. Weil es mir im Endeffekt einfach zu blöd war, habe ich die Rückgabe akzeptiert. Nun sollte ich ein Rücksendeetikett drucken, welches 4,99 Euro kostet. Ernsthaft? Ich bezahl mich doch nicht ''Dumm und dämlich'' nur weil irgend jemand Gerüchte in die Welt setzt. Muss ich jetzt dieses Etikett bezahlen oder wie läuft das ab, musste sowas noch nie zuvor machen. Das wäre ja mega dreist und unfair! Außerdem würde mich interessieren, was bei Paypal ''Einbehalten'' heisst.. also hat Paypal das Geld dann oder der Käufer dann wieder zurück? Auf meine Nachrichte antwortet er nämlich nicht..

MfG

...zur Frage

Kann ich im Deutschen Amazon einen US Dollar Gutschein kaufen?

Ich würde mir gerne im USA Amazon einen Artikel kaufen, den es im Deutschen leider nicht gibt, oder er umgerechnet 20 Euro teurer ist.

Ich hab mir überlegt einfach einen Amerikanischen Gutschein zu kaufen und mit diesem zu bezahlen .. kann ich mir den überhaupt kaufen?

...zur Frage

Überweisung: Muss ich das Geld überweisen sobald ich die Ware habe oder muss ich im Voraus zahlen?

Hallo,
ich hab grade etwas bei eBay gekauft, was ich per Überweisung zahlen muss. Aber muss ich das Geld überweisen, sobald ich die Ware habe, oder muss ich im Voraus zahlen? Dort stand: Bitte überweisen Sie den Betrag schnellstmöglich.
Danke

...zur Frage

ebay Lastschriftkauf ist bei mir nicht möglich warum?

Ich will unbedingt, Kopfhörer auf ebay kaufen die ich schon lange gesucht habe dennoch steht folgendes:  Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung kaufen. Dies ist bei allen Angeboten im Festpreisformat oder mit der Option „Sofort-Kaufen“ der Fall. Wenn Sie solche Artikel kaufen möchten, klicken Sie im Angebot einfach auf „In den Warenkorb“. Wenn die Option „In den Warenkorb“ nicht verfügbar ist, suchen Sie nach einem anderen Angebot, für das diese Option angezeigt wird.{e56238-888297x} ich habe genau das befolgt, was hier angegeben worden ist. Der kauf wird trotzdem nicht bestätigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?