EU gegen China - wirtschaftliche Konkurrenz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

China braucht uns nicht.

Es gibt zwar genügend Arbeitsteilung zum gegenseitigen Vorteil. Das stört aber die USA, so wie denen schon die Zusammenarbeit mit Russland gestört hat, versuchen sie auch die Chinesen als die Bösen darzustellen.

Mal sehen ob unser Außenministerin auch so schnell wie bei Nordstream2 handelt, dann kann es schlimm kommen.

Nein

China hat die stärkste wachsende Wirtschaft weswegen ich glaube das eher die EU nicht mithalten kann.

Nein

China ist ja erst dabei aufzuholen! Wie das wohl in 2o Jahren aussieht!? 🥴

Würden die dann so viel im Schnitt erwirtschaften wie heute Europäer wären da alleine 50 Billionen Euro !!