Kann bei einer Hochzeit die Brautjungfer ein Kind sein?

5 Antworten

Es sind sogar meistens Kinder. Ist aber nur ein Brauch und es gibt da keine Vorschriften, außer kein Alkohol oder andere Drogen.... 😁

Firmian  06.05.2021, 15:51

Genau, acht ist ein völlig normales Alter für den Job.

Die sind ja reine Deko - wir hatten es auch nicht.

Gibt es hierzulande überhaupt brautjungfern

Ich kenn nur trauzeugen (die müssen 18 sein)

Kindersind normalerweise zum blumenstreun verantwortlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇

ja klar, gibt ja kein Gesetz das dies vorschreibt. Ich hatte bei meiner Hochzeit nicht mal offiziell irgend eine Brautjungfer.

Ja das geht... den Brautjungfer haben keine rechtlichen Aufgaben sondern sollen eigentlich nur hübsch aussehen

Klar geht das. Da stimmt dann wenigstens die Bezeichnung

KevinStrohmann
Fragesteller

Okay, cool ☺️