Kann eine Braut eine männliche brautjungfer haben?

4 Antworten

es ist deine hochzeit entscheide es selbst das ist das besondere daran :)

Natürlich kann die Braut auch einen männlichen Trauzeugen haben. Es sieht nirgendwo geschrieben, dass dieser weiblich sein muss.

Von Experte Rockige bestätigt

Wenn ich heirate gestalte ich meine Hochzeit, so wie ich sie mag. Der Tag ist schließlich teuer genug. Solange ich dabei niemandem schade oder verletze darf ich im Prinzip machen, was ich für richtig halte.

Brautjungfern hat man eher in Amerika bzw. wenn kirchlich geheiratet wird.

Ich habe "nur" standesamtlich geheiratet - und ich hatte nen männlichen Trauzeugen

Stand er dann auch auf deiner Seite oder auf der anderen?

@Midnightshine

Mein Trauzeuge stand/ saß neben mir. Wir (das Brautpaar) wurden von unseren beiden Trauzeugen eingerahmt. Der von meinem Mann saß neben meinem Mann, der von mir saß neben mir.