Was tun wenn die Brautjungfer nicht auf die Hochzeit kann?

2 Antworten

Die wichtigsten Menschen auf der Hochzeit sind Braut und Bräutigam, alles andere steht dahinter zurück.

Was tun? Ihr sagen wie schade das ist, das sie nicht dabei sein kann und wen anderen aussuchen und den Tag ansonsten genießen.

Facetime auf eine Hochzeit? Nicht dein ernst oder? Streamt es doch gleich ins Netz, es gibt bestimmt Millionen von NutzerInnen, die genau darauf warten.

Die Brautleute entscheiden, ob sie so einen Unsinn wie Facetime mitmachen wollen für jemanden, der sich bei einer Hochzeit "für einen der wichtigsten" hält, auch wenn er selbst nicht heiratet.

Geh also hin, wenn du dich dazu in der Lage fühlst. Und bleib zu Hause und warte was die Brautleute entscheiden, wenn es nicht so ist.

Rose0509
Fragesteller

Also dann bräucht man keine brautjungfern und so danke sage es ihr.

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Warum gibt es sowas denn eigentlich wenn es sowieso egal ist und dann noch ein teures kleid kaufen dass dann eh zuhause hängt.

lynnmary1987  16.01.2024, 11:57
@Rose0509

Weil die Brautleute es so wollen.

Aber ganz ehrlich, es klingt allgemein nicht so, als würdest du da überhaupt hin wollen. Warum bist du also nicht einfach ehrlich und sagst, dass du keine Lust hast?

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Wenn man leute einlädt dann weil man möchte dass diese dabei sind aber ist ja egal, ich bleibe zuhause und lasse ihnen ihren Spaß.

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich will. Nur ich weiß dass es dumm wäre da mich zu übergeben

lynnmary1987  16.01.2024, 11:59
@Rose0509

Was genau ist dein Problem? Und wie viel liegt dir an der Freundschaft mit dem Brautpaar?

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Sie wollte mich dabei haben deshalb versuche ich mich zu zwingen doch wenn ich schon beim schreiben keine kraft habe nerve ich die auch nicht.

lynnmary1987  16.01.2024, 12:22
@Rose0509

Sorry, aber das klingt immer noch eher so, als würdest du einfach nicht hin wollen.

Außerdem haben wir heute Dienstag - und Hochzeiten finden für gewöhnlich an Wochenenden statt wenn es welche mit tatsächlichen Feierlichkeiten mit einer ganzen Entourage geht. Also selbst wenn du heute unpässlich wärst, solltest du bis zum Wochenende wieder fit sein. Sofern du fit sein willst.

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Du weist schon dass es für Ie menschen gibt die dabei sein müssen, jede Braut will die familie und beste freundin dabei haben so würde ich es auch wollen . Ohne SIE gibt es für mich auch später keine und ich habe trotz verlobung damals gesagt , ich werde nicht ohne sie heiraten, auch wenn der partner doch da ist. Ich würde auch wenn ich im sterben liege, zu ihr kriechen nur um sie in ihrem Kleid zu sehen wie sie strahlt nur um zu sehen wie glücklich ER sie macht. Ich bin kein schlechter mensch , nur habe ich Angst da ich ne Krankheit habe wodurch ich immer Angst habe auch bei kleinen problemen, da diese für mich wichtig sind. Mir reichts ich lösche dieses ganze hier, schon.

lynnmary1987  16.01.2024, 12:30
@Rose0509

Ah, und warum reißt du dich dann nicht einfach zusammen, ziehst dein Kleid an und gehst da hin?

Weil du nicht hin willst.

Rose0509
Fragesteller
@Rose0509

für vieles kann man pillen schlucken doch übelkeit nicht unbedingt.

Rose0509
Fragesteller
@Rose0509

Ich hatte schon ne hochzeit gefeiert obwohl ich schmerzen hatte, schmiss pillen ein, doch mit nem eimer oder so rumlaufen müsste ich zuerst warten bis ich ausgekotzt bin da kann man dann mal irgendwann verspätet kommen, was auch nicht super kommt.

lynnmary1987  16.01.2024, 12:37
@Rose0509

Du bist hier her gekommen, weil du von fremden Menschen hören wolltest, dass es eh OK ist, wenn du da einfach nicht hin gehst. Damit willst du dein Gewissen beruhigen.

Wenn du tatsächlich einfach krank wärst, würdest du das dem Brautpaar mitteilen und damit ist die Sache erledigt.

Du suchst hier aber Absolution. Das kann eben nur bedeuten, dass du nicht hin willst, aber weißt, dass das Scheiße von dir ist.

Rose0509
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich wollte nur nach ner lösung suchen wie ich den einzigen wichtigen tag meiner besten freundin nicht verpasse, weil es ja für jeden dumm wäre wenn ich trotz krank sein gehen wollen würde oder es machen würde, nur weil ich finde dass der brauch dass man wichtige menschen einlädt sonst nichts wert ist und man dann einfach diese einladungen sein lassen könnte, weil wir eh alle schreiben es eh egal ist extra menschen einzuladen die eh zuhause bleiben sollen, wenn sie ja krank sind und keinen scheis mit bringen sollen. Und leider kann man die fragen hier nicht löschen, wurde abgelehnt diese zu ändern in bitte ignorieren.

lynnmary1987  16.01.2024, 12:42
@Rose0509

Wie du das nicht verpasst? Indem du hin gehst anstatt krank zu machen.