Jugendliche fahren mit Schild Bahnhof Treppen Gang runter?

5 Antworten

Keine, wenn sie das Schild nicht irgendwo abgerissen haben.

Platzverweis.

Mit nem Schrankenzaun die Treppe runter ... Fragt sich halt, wie und wo sie den Schrankenzaun organisiert haben ...

Ein möglicher Hebel wäre hier vielleicht "Belästigung der Allgemeinheit" (Ordnungswidrigkeit).

In jedem Falle ist es saublöd, aber eben auch lustig, vor allem wie der Sheriff ihn schön am Schlafittchen packt.

Belästigung der Allgemeinheit wäre angebracht. Aber es ist nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Anzeige wegen Sachbeschädigung, vielleicht auch Diebstahl.

Wird aber vermutlich eingestellt geringfügigkeit.

MisterParkinson  23.11.2023, 16:47

PS: Hätte wer diese Idee in meiner Jugendzeit gehabt, hätte ich es auch gemacht :D

Ich dehe da erst einmal keine Strafbarkeit.

Kann aber sein, dass die Treppe beschädigt oder Personen verletzt wurden, dann käme entsprechend Sachbeschädigung oder Körperverletzung in Betracht.