Hallo TJDettweiler und den anderen Tollen hier,

als Kind habe ich mir stets einen Hund gewünscht, aber nie einen bekommen.

So habe ich in der Urlaubszeit sämtliche Hunde der Verwandt- und Bekanntschaft betreut und nach dieser Zeit wollten die, obwohl sie sich doch sehr freuten, ihre "Rudelmitglieder" wieder zu sehen, gar nicht mehr mitkommen, was mich regelmäßig etwas verlegen machte, mir aber natürlich auch sehr gefiel. ;-D

Jetzt könnte ich einen Hund haben, aber, nach einiger Überlegung haben wir uns dennoch keinen angeschafft, da Käuze und Hund und alle anderen Wildtiere samt Wolf, mit einem solchen nicht kompatibel wären, hmmm.

Aber gut, es ist auch so recht gut, obwohl man mit Hund gleich viel sympathischer rüberkommt. Das sehe ich sogar, wenn ich eine Hundefutterdose kaufe, eine für große Hunde mit entsprechend viel Inhalt, die ich für unsere Igelschar besorge die uns regelmäßig heimsucht. Wenn ich die im Supermarkt aufs Band lege, bekomme ich viel aufgeschlossenere Blicke, bilde ich mir jedenfalls ein. :D

Dir und den anderen Tollen hier, wünsche ich einen schönen Freitag, LG. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Fredlowsky  01.09.2023, 13:37

Servus liebe PicaPica, bei dir wäre ich gerne dein Haustier gewesen, denn da wären mir Streicheleinheiten sicher gewesen! Grins

Ganz liebe Grüße schickt dir der Wiener w-ALTER und wünscht dir einen sehr schönen Freitag!

PicaPica  01.09.2023, 18:52
@Fredlowsky

Oh ja, da hättest Du auf jeden Fall Deine Streicheleinheiten bekommen lieber Fred.

Sei umarmt und ich wünsche Dir ebenfalls einen wundervollen Freitag-Abend, GLG. :-))

TJDettweiler
Fragesteller

Hallo PicaPica,

Doch ein Hund ist sehr mit Käuze und andere Tiere kompatibel. Auch wenn sie ein Jagdinstinkt haben, können sie anderen Tieren gegenüber sehr einfühlbar sein

https://youtube.com/shorts/TWysYFIkPjk?si=uzp01Cfi_6Gaf7d4

liebe Grüße an dich

PicaPica  01.09.2023, 18:54
@TJDettweiler

Hallo TJDettweiler,

der Hund schon, aber die Käuze und anderen Tiere wissen das ja nicht und kommen erst gar nicht, wenn ein Hund dabei ist.

Danke Dir sehr für Deinen Kommentar, GLG. :-))

Guten Morgen,

ja, wir hatten immer Katzen und ein Leben ohne eigene Katze wäre für mich undenkbar. Es mag nicht immer einfach sein, aber es ist frei nach Loriot sinnlos. Ich musste mich immer mit um die Tiere kümmern, das hat mir Verantwortungsgefühl übertragen. Hier ist ein Kurzfilm zur Geschichte der Katze.

https://www.youtube.com/watch?v=9qZiR8reu-I

Musikalisch habe ich grad meinen aktuellen "Ohrwurm" im Sinn ... "dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze. Kommt gut durch den neuen Monat... vom "meteorologischen Herbstanfang" lassen wir uns mal nicht entmutigen, es kommen noch viele schöne Tage.

https://www.youtube.com/watch?v=UoOIZfIlUuQ

ethan227  01.09.2023, 11:16

Hi rotesand, ich wünsche Dir einen schönen Tag noch und danke für Deine tolle Antwort. 😊 LG :))

PicaPica  01.09.2023, 11:38

Stimmt, der Herbst ist auch ein sehr schöner Monat mit großer Fülle.

Streicheleinheit für Deine Katze und Grüße an die Deine. :-))

Hallo TJDettweiler und in die Runde,

Seid ihr mit einem tierischen Freund aufgewachsen?

Nein, das war bei uns zuhause trotz des großen Hauses mit riesigem Garten nicht möglich. Dieses Thema stand nie zur Debatte, denn es schwebte seit jeher das Drama meiner Mutter mit ihrem zahmen Kaninchen Fritz in der Luft, der ihr Spielkamerad war, auf Zuruf selbst von weit her angehoppelt kam und naturgemäß sehr viele Kinder hatte.
Eines Tages, als meine Mutter aus der Schule kam, stand das Mittagessen auf dem Tisch: Kaninchen. Ihre Mutter hatte - ohne jede Not - den Fritz geschlachtet und zubereitet.
Meine Mutter rannte sofort weg, ihre Schreie müssen bis weit zu hören gewesen sein, und vor ein paar Jahren berichtete mir ein alter Herr im Geschichtsverein, wie er damals gerade zur Stelle war und, obwohl er jünger als meine Mutter war, sie in den Arm genommen und getröstet hat.
Es muss dramatisch gewesen sein, denn auch ihm standen die Tränen in den Augen. Inzwischen ist auch er nicht mehr unter uns.

Der Grund, keine Haustiere zuzulassen, war, dass meine Mutter niemals diesen Schmerz verwinden konnte und uns Kindern sowas ersparen wollte.

Ich hätte ja gern einen Hund gehabt, weiß aber nicht, welche Rasse zu mir gepasst hätte. Während des Berufslebens wäre es allerdings nicht gegangen und inzwischen bin ich daran gewöhnt.

Ich streichele aber gern anderer Leuts Hunde.

Allen noch einen schönen Tag (hier verregnet - wie immer, wenn Altpapiersammlung ist! ^^)

Viele Grüße!

TJDettweiler
Fragesteller

Wie gemein. Ich hatte eine Freundin. Die hatte auch einen Hasen mit Namen Mümmel. Ihr Vater hat auch öfter davon gesprochen Mümmel als Sonntagsbraten enden zu lassen. Aber das war doch eher ein Scherz. Dass man das geliebte Tierchen des Kindes tatsächlich als als Mahlzeit präsentiert ist schon sehr grausam.

Schade dass deine Mama es nicht geschafft hat dieses Trauma zu verarbeiten und es ihre Mamarolle beeinflusst hat.

Spielwiesen  01.09.2023, 17:40
@TJDettweiler

Da gebe ich dir recht: sie hätte schließlich nicht meinen Hund schlachten müssen. Aber wir wohnten seinerzeit noch mit meiner Oma in einer Wohnung - damit erledigte sich das alles. Die Oma hat solch eine harte Erziehung erlebt, die nur auf Pflichten und Nutzen jedes Einzelnen in der Familie aus war. Da war für Haustiere zum Spielen und Schmusen einfach kein Platz!

Danke für deine einfühlsamen Worte und viele Grüße!

PicaPica  01.09.2023, 20:25

Ich denke, einerseits Hütehund und andererseits irgendeine eher etwas frechere, schelmische Rasse liebe Spielwiesen, GLG. ;-D

Einen schönen guten Morgen Euch allen in der schönen Runde und Dich, TJDettweiler, heute zum Freitag. 👋

Leider habe ich das Interesse an Haustiere und Tiere im Allegeminen während meines sechsten oder siebten Lebensjahres verloren. Obwohl ich bei der ersten Stufen meines Lebens einen großen Neugier an tierischen Freunden verfügte, verlor ich danach die Interesse, als ich fünf oder sechs war. Denn es bei uns damals so war, dass wir für bestimmte Unfälle oder Unglücke nicht vorbereitet waren. 😔 Trotz schlimmerer Zufälle in solchen Zeiten wie diese habe ich daraus gelernt, dass es kein Kinderspiel ist, einen Haustier zu besitzen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ja, das Wochenende habt Ihr Euch auf jeden Fall verdient. 🤗

Mit freundlichen Grüßen, Ethan. 🍀🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  01.09.2023, 11:36

Hallo lieber ethan, Dir einen schönen Freitag und gleich ein schönes Wochenende, LG. :-))

Servus, grüß euch hier in der Reunde,

ein Tier als Freund kann dir viele schöne Stunden bringen, schon als Kind wurde das mir bewiesen.

Mitmenschen hatten das auch mir zugesagt, denn bei einem Treffen meinte sie sehr oft: "Was bist denn du für ein komischer Vogel!".

Aber das nur so nebenbei.

Abr Scherz vorbei:

i:ch hatte auch schon in den Kinderjahren einen lieben Begleiter

Bild zum Beitrag

Dann vergingen Jahre und schließlich war und ist es eine Katze die sich bei mir und uns vorstellte

Bild zum Beitrag

jetzt wohlfühlt, wird auch von allen geliebt und das auch trotz der vielen Mietztöne!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Freitag und grüßt euch herzlich!

 - (Freundschaft, Tiere, Haustiere)  - (Freundschaft, Tiere, Haustiere)
Altersweise  01.09.2023, 14:35

Diese Katze sieht aber aus, also ob sie nicht Fressi, fressi fordert, sondern Ess, ess.